Hallo Teilnehmer am Jahrestreffen in Biblis, Wer hätte evtl. an einer solchen Ausfahrt Interesse und in Biblis noch die nötige Zeit? Je nach Zeit und Interesse könnten wir einen gemeinsamen Termin festlegen. Ich würde mich dann mit Fritz Röth in Verbindung setzen, damit er seine Privatsammlung für uns öffnet.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder von Euch Fritz Röth kennt, auch als den letzten Hersteller von HOREX-Motorrädern. Und einer, der in den 60er-Jahren an das Motorrad geglaubt hat und damit zu dem Stellenwert verholfen hat, den es heute hat.
Habe am Sonntag, den 10.9. nach dem Frühstück/ab Mittag Zeit und Interesse. Hatte bisher vor mich dann auf den Weg nach Gelnhausen, meiner alten Heimat, zu machen. Wenn Du etwas für den frühen Vormittag organisieren könntest, und natürlich nur wenn sich noch ein paar andere melden. Vielleicht interessiert das ja auch Clemens Neese; kann mich nicht mehr erinnern ob Clemens den Fritz Röth und seine Motorrad-Privatsammlung bereits getroffen bzw. gesehen hat. Vielleicht solltest Du ihn diesbezüglich einmal direkt ansprechen.
Schaun wir mal, was am Morgen danach geht oder nicht geht. Sonntags ist bei schönem Wetter im Odenwald leider die Hölle los. Man kann die Hand zum Gruß ständig oben halten.
Ja klar, meinte natürich auch den 11.9., und dass an dem Tag noch andere Motorrad- oder gar Autofahrer unterwegs sein werden, schreckt mich nicht besonders. Ich wollte sowieso durch den Odenwald nach Gelnhausen fahren, evtl. mit noch einem Abstecher nach Aschaffenburg.
Also Leute, Fritz Röth hat mich heute zurückgerufen, geht alles klar und er macht uns auf. Also, wer noch Lust hat.... Wir fahren auch über kleine Strässchen an um den Verkehr zu meiden.
Übrigens ist in der aktuellen Septemberausgabe der Oldtimer-Markt ein längerer Artikel über Röth´s "grosse" Horex. Die steht natürlich auch dort.
Bin nicht ganz sicher, das müsste in Hammelbach sein?
Wenn wir das am Sonntag Vormittag machen können, dann würde ich sogar anstatt alles Landstrasse sogar ein paar km auf die Autobahn gehen auf dem Heimweg, dann bin ich auch am Abend zuhause.
Hammelbach ist ein Ortsteil von Grasellenbach, In der Nähe Fürth im Odenwald. Mit Herrn Röth hab ich schon gesprochen, dass es später Vormittag werden kann, evtl. sogar wenn sein Mittagessen auf dem Tisch steht. Scheint aber kein Problem zu sein, ich soll einfach noch mal vorher anrufen. Letztes Mal als ich unten geklingelt habe, hat es auch etwas gedauert, weil gerade Kaffeezeit war.