KJ IP Verwaltungs GmbH Die Firma KJ IP Verwaltungs GmbH ist im Handelsregister beim Amtsgericht München unter der Nummer HRB 220247 registriert. Die eingetragene Rechtsform lautet Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Das Domizil befindet sich in Landsberg a.Lech. Die Eintragung erfolgte am 17. August 2015. Mit der Führung der KJ IP Verwaltungs GmbH ist Karsten Jerschke beauftragt.
Tätigkeit Verwalten, Kaufen, Verkaufen, Aufrechterhalten und Lizensieren von Marken-, Patent- und anderen gewerblichen Schutzrechten sowie Urheberrechten
Sicherlich hat das Rechtliche, Steuerliche oder Haftungsgründe warum die Patente über eine Verwaltungs GmbH laufen. Ich denke der Herr Jerschke hat sich da gut beraten lassen. Ist allerdings nichts unübliches. Ist bei ganz vielen Geschäftsformen so. Fängt bei einer Co Kg an und hört bei einer Stiftung auf. Wichtig ist wer das letztendlich das Ruder in der Hand hält.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)