Es freud mich sehr das Herr Neese nun in der Horexgeschichte seinen Platz gefunden hat. Ich finde es auch sachlich, neutral und wertefrei geschrieben ... so wie die anderen Jahres-Registerreiter auch. Ein dickes DANKE von mir, dafür.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Ich denke, jetzt wo 3C sieht das man nicht so einfach "mir nichts, dir nichts" ein Mopped zur Marktreife bringt ... hat sich die Sichtweise etwas verschoben.
Wie auch immer. Auch wenn es nicht die Früchte getragen hat, die sich alle gewünscht und die Sache auch verdient hätte, ist es ein wichtiger Baustein in der Horexgeschichte.
Das 3C nun doch über seinen Schatten gesprungen ist freut mich sehr. Für mich ist damit eine mir sehr wichtige Hürde zur friedlichen Zusammenarbeit mit 3C genommen. Ich bin froh das das aus dem Weg geräumt ist.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Dieter, Du spricht mir aus dem Herzen. So gern ich dem Clemens Neese den Erfolg gewünscht habe, umso mehr freue ich mich darüber, dass nun sein Name in der Historie der Horex VR6 seinen verdienten Platz gefunden hat. Noch glücklicher wäre ich, wenn 3C dieses Projekt doch noch zum Erfolg führt und ich wünsche Herrn C.J. viel Erfolg dabei. Ich hoffe wir können in 2017 auch ein paar Freunde mit der Horex aus Landsberg begrüßen. L.G. Hans
Ich schliesse mich voll deinen Worten an. Trotzdem ein fahler Beigeschmack bleibt übrig. Ich zitiere: "Nach einer grundlegenden und umfangreichen Überarbeitung unter der Regie der 3C-Carbon-Group AG aus Landsberg am Lech stellt das Unternehmen zunächst die neue HOREX VR6 als exklusvie Silver Edition vor. Nach der Übernahme der Traditionsmarke blieben unter 3C-Regie vokn dem VR6 Urmodell quasi keine Bestandteile unberührt. Somit wurde das Motorrad in nahezu allen relevanten Baugruppen neu entwickelt"...... Ich finde es schade, dass die 3C-Carbon die technische Hinterlassenschaft von Herrn Clemens Neese so negativ beurteilt. So unter dem Motto: Idee war gut, aber die Ausführung war dilettantisch!!
"Hebets guet" (Schweizerdeutsch und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
vielleicht haben wir das Lied "Stile Nacht,...." etwas zu sinnlich genommen. Wahrscheinlich sind auch etliche in Weihnachtsferien. Mir gehen in diesen Tagen auch etwas andere Gedanken als Mopedfahren durch den Kopf.
Das Ganze wird sich ändern, wenn die ersten Planungen zum Jahrestreffen losgehen. Vielleicht kommen wir ja auch mal in den Flagship-Store rein. Und vielleicht erfahren wir auch aus erster Hand, wie sich die neuen Teile fahren.
Kommt gut rüber ins neue Jahr
Alles Gute und Gesundheit. Das brauchen wir alte Knaben (alte Mädels gibt es ja keine), dass wir noch einige Lenze unseren Hobbies treu bleiben können. Auf einen angetriebenen Rolator lege ich noch keinen gesteigerten Wert.
Hallo Pari, natürlich will der Bauch eine faire Darstellung der Tatsachen, aber nehmens wir gelassen: eine neue Firma muß "auf den Putz hauen", sie müssen potentielle Kunden interessieren, es ginge ja auch an der Sache vorbei, wenn man jede Autofirma kritisieren würde, weil sie Mädels am Messestand auftreten lassen - nach dem Motto: "muß deren Technik schlecht sein, wenn sie es nötig haben mit Mädeln davon abzulenken" Wer jetzt verkaufen will muß immer behaupten, daß erst jetzt die finale, optimale, bombastische Lösung verfügbar ist Wir Menschen sind halt so - ich trag's mit Fassung und freu mich aufs Frühjahr! Und - ja : ich find die Darstellung der VR6 Anfänge durch 3C wirklich den Umständen entsprechend angemessen. Bis denne Ulli
Hallo Horex Gemeinde ! Nach unserem Jahrestreffen in Salzburg, verbringe ich mit meiner Frau und Hund noch ein paar schöne Tage in der Nähe von Garmisch Partenkirchen. Also direkt mit Verbindung zur Inspektion 10000km in Wolfratshausen und endlich mal eine Besichtigung der neuen Horex bei 3C. Nach mehreren Versuchen einen Termin per Mail zu bekommen, ein Anruf bei 3C und wir konnten gestern um 16:00 Uhr auf das Gelände. Was wir dort zu sehen bekamen, war schon sehr beeindrucken. Eine ehemalige Kaserne mit sehr schönen modernen Gebäuden. Am Tor wurden wir sehr freundlich empfangen und konnten bis zum Horex Gebäude vorfahren. Eine sehr nette Dame hat uns begleitet und mit Wasser und Kaffee vorzüglich versorgt. Im Verkaufsraum standen einige Horex Modelle und eine Horex Classic wie ich sie habe. Nach einer kurzen Wartezeit wurden wir abgeholt und eine Horex Classic Heritage stand draußen bereit. Die Dame hatte sich wohl etwas über mich informiert und wusste, das ich eine Classic besitze, auch darüber haben wir uns unterhalten .Aufsitzen, anfassen, Fotos machen alles wurde sehr freundlich genehmigt. Alle Fragen, die mir so einfielen wurden freudig beantwortet. Das Moped fühlt sich gut an und als der Motor gestartet wurde, war ich schwer beeindruckt. Der macht Musik vom feinsten ! Eine Gasannahme wie ein Feuerwerk, die Auspuffanlage hat einen super Klang. Eine Probefahrt hätte ich machen können, aber es zog ein Gewitter ran. Es ist vieles neu an dem Moped, aber auch werden noch Teile von unseren Horex verbaut. Direkt mal nachgefragt, wie es denn mit Ersatzteile aussieht, zB Fußrastenhalter. Alles kein Problem, nur wir müssen bei den Händlern bestellen, direkt geht's leider nicht. Händler sind zb alle "Althändler". Meine Frage nach Preis und Lieferzeiten wurde beantwortet mit ca 8 Wochen und für die Heritage ca 42000 €. Jedes Moped wird auf jeden Fahrer abgestimmt. Abschließend kann ich sagen, es war ein sehr schöner Besuch, ein sehr ehrliches, freundliches Verkaufsgespräch, wobei alles beantwortet wurde. Ich fahre eine wunderschöne Classic, die nach Update und Inspektion, super läuft ! Eine Horex Heritage würde noch dazu passen.
Im Anhang ein paar Fotos von unserem Besuch bei 3C und die Heritage[style=display: none;]|addpics|eug-1-60c8.jpg,eug-2-2187.jpg,eug-3-5f66.jpg,eug-5-9eda.jpg,eug-a-ea27.jpg,eug-d-92a6.jpg|/addpics|
Hallo Hans-Gerd, danke für die schönen Fotos. Ich hoffe wir treffen bald auch mal einen Besitzer mit einer Horex VR6 aus Landsberg. Ich hoffe doch, dass das mit der Ersatzteilbelieferung bald besser wird und 3C auch die Besitzer der ersten Serie schneller beliefert. 3C hat bestimmt schon so viel in das Projekt investiert und wird das nicht so schnell aufgeben. L.G. Hans
P.S. Das Motorrad steht Dir sehr gut.
Lieber Didi sei nicht immer so pessimistisch, es wird schon werden, nur Geduld.
Hallo Hans Gerd, schade dass dir das Gewitter die Probefahrt verhindert hat. Das Motorrad fährt sich wirklich gut und hat ein tolles Fahrwerk. Das solltest du so schnell wie möglich nachholen. Es lohnt sich.
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Hallo Hans-Gerd, danke für den Bericht. Das sieht vom sitzen echt gut aus. Acht Wochen Lieferzeit ist auch eine Interessante Neuigkeit für mich. Ich plane dann auch mal einen Besuch in Landsberg ein.