ich bin Norbert aus Ansbach/Mittelfranken. Ich bin verheiratet, 51 Jahre, vom Motorradvirus infiziert seit meiner frühen Jugend durch die Z900 eines Onkels.
Die Horex VR6 steht schon seit Jahren auf meinem „haben wollen“-Wunschzettel. Nun bin ich seit kurzem glücklicher Besitzer einer nahezu neuen Horex VR6 Classic des Baujahres 2014 in anthrazit mit grauem Rahmen (Tageszulassung mit gerade mal 30 km auf der Uhr) .
Sie hat die Fahrgestellnummer 62 und die Motornummer 270.
Kaufentscheident für die VR6 war für mich ihre Exklusivität, ihre Ausstattung mit edlen Teilen, ihre hochwertige Verarbeitung und vor allem das einzigartige Motorkonzept. Sorgen bereiten mir allerdings das (noch?) nicht vorhandene Servicenetz und die hohen Kosten für Wartungsarbeiten (wie man hin und wieder im Forum lesen kann).
Von der Teilnahme am Forum erhoffe ich mir einen Erfahrungsaustausch um die nötigsten Arbeiten in Eigenregie ausführen zu können oder gegebenenfalls weitere „Selbsthilfe“ leisten zu können.
Wie die meisten von Euch, habe auch ich noch weitere Motorräder in der Garage stehen (in meinem Fall mit Produktionsort Berlin-Spandau), die ich gerne zum „Kilometerfressen“ hernehme. Mit dem Kauf der VR6 hat meine "Motorrad-Spinnerei" nun wohl einen (vorläufigen?) Höhepunkt erreicht, die VR6 ist nun die sechte Maschine in meiner Garage!
PS.: mein Motto lautet: "Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren!"
Schöne Grüße aus Ansbach, Norbert
motomaniac
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
herzlich willkommen. Du hast recht deine Horex ist wirklich sehr exklusiv. Es ist die erste, die ich sehe, die einen grauen Rahmen hat. Ich weiß zwar das es sie als Individual Modell so zu bestellen gab ... dafür spricht auch die Alcantara Sitzbank oder die schwarzen Motordeckel ... nur gesehen hatte ich sie SO noch nie.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
WILLKOMMEN im Club!! Jetzt ballt es sich auch im fränkisch/bayrischen Raum (endlich) und die Hoffnung auf einen süddeutschen Stammtisch lebt wieder auf.
Find ich auch, in dieser Kombi sieht der graue Rahmen sehr gut aus Jetzt schnell einfahren und falls Probleme auftreten wird dir hier geholfen................
Hallo Norbert, herzlich willkommen im Club und viel Freude an Deiner schönen Horex. Es scheint als würden im Moment noch mehr Horex 1.0 zugelassen, als 2.0 geliefert!
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
vielen Dank für die herzliche Aufnahme in Eurem Forum!
Da ich mehr ein motomaniac als ein Computer-Nerd bin, versuche ich gerade mich mit der Bedienung im Forum vertraut zu machen, da kann schon mal was schief laufen!
@Dieter: Meine Aussage zur Exklusivität war zur Horex VR6 im Allgemeinen gedacht. Dass meine Classic jetzt so selten ist wusste ich gar nicht – aber das freut mich natürlich! Die Daten zu Fahrgestellnummer und Motornummer waren für deine Unterlagen gedacht! Haben die Classic eigentlich ihre eigenen Fahrgestellnummern, parallel zum Roadster? Ich wundere mich deshalb, weil ich eine niedrige FG-Nr. aber eine hohe Motornummer habe. Sonst geht es (zumindest in Deutschland) doch immer der Reihe nach! Diese Info konnte ich bislang (als Gast) nicht im Forum finden.
@Ralf: Die Idee mit dem Stammtisch finde ich gut! Oder es kommt mal ein „Süddeutsches“ Treffen zustande, (ohne jetzt jemanden ausschließen zu wollen).
Meines Wissens sind die Fahrgestellnummern auch fortlaufend ... ich glaube das verwechselst du jetzt mit den "Serie 1" Plakettennummern .... die waren seinerzeit nach Kundenwunsch frei wählbar. Das ist übrigens auch das einzige wo ich eine Liste führe. Nicht das wie später bei der Münch ... auf einmal Modell auftauchen die nie als solche gebaut wurden.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Norbert Willkommen im Club Schickes Moped ! Diese Farbkombination habe ich noch nicht gesehen Mach Dir mal keine Sorgen wegen Service usw. Klappt schon !
da hast du dir ein wirklich schönes Schätzchen gesichert und mit unserem Forum auch einen sicheren Hafen gefunden. Du wirst mit der Maschine, dem Forum und seinen Mitgliedern viele schöne Erlebnisse. haben. Allzeit gute Fahrt und wir werden uns irgendwann bei einer Tour oder einem Treffen sehen...
Hallo Norbert, auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Mit deiner Classic hast du eine der letzten gefertigten Maschinen. Wenn dein Drehzahlmesser auch noch eine separate Leerlaufanzeige hat, dann mit Sicherheit. Viel Spaß mit deiner Horex VR6 und ein sonniges Jahr 2017. Gruß Hans