Hallo liebe Horex-Gemeinde! Danke! Werde heute das richtige Öl besorgen und dann weitersehen. Bei meiner Horex trennt und packt die Kupplung ja. Aber es macht beim Anfahren ganz merkwürdige metallische Geräusche und der Kraftschluss folgt mit einer gewissen Verzögerung. So, als ob die Dämpfung durchs Öl fehlt und die Kupplung trocken läuft. Ich hoffe, es ist kein größerer Schaden. Gruß Jojo
Ich hatte ganz ähnliche Symptome und bei mir waren die Nieten vom Kupplungskorb alle losgerappelt.Die Folge waren die von dir beschriebenen Symptome. 3 C hat mir, bzw. meinen Händler mit einiger Verzögerung dann einen neuen Korb geschickt.Den alten habe ich 3 C zur Verfügung gestellt. Theoretisch kann den jeder Metaller neu vernieten.
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Danke Dietmar! Danke Stefan! Danke Andreas! Danke Carl! Ich finde es großartig, wie Ihr Alle mir sofort beisteht, ohne mich zu kennen. Das spricht wirklich für Eure/unsere gute Gemeinschaft! Inzwischen habe ich mit Limbächer Kontakt aufgenommen und Eure Tipps weitergegeben. Limbächer hat ein 7000 Motul 15W-50 eingefüllt. Nach Motul homepage eine nur gerigfügig einfachere Version des Rennöls V 300. Daran wird es also nicht liegen. Geht jetzt seinen Weg. Zur Not muss die Horex halt wieder zur Reparatur nach Stuttgart zurück. Eine Kupplung, auch komplett mit Korb, werden die schon wechseln können. Ich mache jetzt jedenfalls erstmal nichts selber.
Ich will meine Horex aber auf jeden Fall behalten. Der Gesamtzustand ist wirklich sehr gut. Nochmals vielen Dank an Alle!
Dank der großartigen Hilfe von Dieter, konnte die Werkstatt meines Vertrauens gestern eine neue Kupplung einbauen. Nach einer ausgiebigen Testfahrt gestern Abend sind die Symptome verschwunden. Der ausführende Mechaniker hat mir gesagt, dass zwar keine Nieten lose waren, aber die Anlaufscheiben stark gebläut waren; also thermisch überlastet wurden. Weiss der Kuckuck, was mein Vorbesitzer in 7000 km damit angestellt hat??
Vielen Dank an Alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen! Über den Winter werde ich die 10.000er Inspektion, wohl bei Fa. Bögel, vornehmen lassen. Dabei auch das neueste Mapping aufspielen und das Steuerkettenproblem lösen lassen.