mein Name ist Carsten (55 Jahre alt) und ich komme aus Baden-Württemberg. Meine Motivation, mich hier anzumelden, liegt darin, dass ich nach gut 40 Jahren Moped fahren auf der Suche nach einem Motorrad bin, dass mich emotional mehr anspricht, als die bisher üblichen Verdächtigen, auf den ich herum "gerutscht" bin (natürlich hatte ich schon Freude an der Einen oder Anderen), jedoch war der Individualitätsfaktor einfach zu gering. Bei dieser Suche bin ich bei der VR6 (3C) gelandet und versuche nun so viel wie möglich Informationen über die Firma, Technik, Zuverlässigkeit, Krankheiten zu erfahren. Seid mir nicht böse, wenn ich mich Anfangs zurück halte und nur lese - für eine aktive Mitarbeit fehlen mir einfach die Kenntnisse. Achso, ich bin tatsächlich jemand der das Motorrad fährt (mind. 10k im Jahr), auch das ist ein Punkt, der Klärung verdient. Ist eine Horex dann das richtige Motorrad für mich?
Grüße von einem Ahnungslosen auf dem Wege der Erleuchtung... Carsten
willkommen im Forum. Kurz und schmerzlos: Wenn Du soweit das Forum ausgiebig studiert hast, wirst Du feststellen, dass es letztendlich sehr schwer sein könnte, eine 3C-Horex zu erwerben.
Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann ist: Wir sind im selben Alter und ich hatte ähnliche Fragen an mich gestellt. Die Horex VR6 egal ob Alt ob Neu ist eine Klasse für sich. Es ist wirklich etwas besonderes. Allerdings sollte man auch Zeit für die Rahmenbedingungen mitbringen. Technisches Verständnis ist zwar nicht obligatorisch aber wirklich von Vorteil. Wenn man Roadster (also auch die Classic) mag und noch Motorrad fährt, gehört die VR6 zu den Superlativen. Ich habe zwar selbst erst ca. 16 Motorräder besessen, aber bin eine Vielzahl an Modellen bereits Probe gefahren. Als letzte bin ich die neue Triumph Rocket R gefahren. Tolles Mopped, aber (klingt komisch, war aber bei mir so) es fehlten die Emotionen. VMAX (alt/neu), Harley FatBob, BMW R 1200 / R1250 RS, Suzuki GSX-S1000, Yamaha MT10 etc. etc. bin ich gefahren - aber der Gedanke, dass die Horex in der "Minderheit" mit ihrem tollen Alleinstellungsmerkmal ist, reizte mich nicht nur beim Fahren.
Mache Dir am besten selber ein Bild und versuche eine Probe zu fahren. Und wenn Du die 3C-Horex nicht bekommst - versuche mal die "Augsburger" -
Viel Erfolg. Beste Grüße
------------------------------------------------------------------- War eine coole Zeit!
lieben Dank für Deine Antwort - ja, die problematische Verfügbarkeit der 3C Horex habe ich schon wahrgenommen, jedoch war mir der Umfang dieser Situation nicht bewusst. Naja, ich werde noch weiter Recherche betreiben und dann wohl den Faktor Glück nach einer Probefahrt herausfordern.
Nochmals Danke für Deine Informationen und alles Gute. Carsten
herzlich willkommen. Ich denke Tom hat schon alles zur Horex gesagt. Wenn du mit 3C Kontakt aufnimmst dann frage nach dem Herrn Knödler. Er ist bemüht und wird sich sicherlich deinem Wunsch nach einer Probefahrt annehmen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)