Sollte noch jemand dringend einen Luftfilter benötigen ... ich habe wieder 3 auf Lager.
Auf Initiative vom Butch hatten wir ja damals den kompletten Restbestand des Herstellers aufgekauft und hier im Forum verteilt. Dabei gingen leider einige Leute leer aus bzw. Nachkömmlinge hatten keinen Zugriff darauf.
Sollte jemand einen für die Inspektion benötigen kann er sich gerne bei mir melden. Und bitte keine Hamsteranfragen ... damit ist niemandem geholfen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
kleiner Hinweis, manche wissen das vermutlich schon, falls die originalen irgendwann nimmer verfügbar sind kann man auch den K&N Luftfilter TB-9097 verwenden der in diversen Triumph Mopeds verwendet wird (z.B. Speed Triple T509), passt mechanisch in die VR6, beim Fahren ist mir keine Veränderung aufgefallen gegenüber dem originalen Luftfilter. Wenn man es aber ganz genau wissen will ob der Motor fetter oder magerer läuft müsste man natürlich eine Lambda Messung machen. Die Papierluftfilter für die Triumphs müssten dementsprechend aber auch passen und die müssten einen ähnlichen Luftdurchsatz wie die originalen Horex Luftfilter haben.
wer kann mir eine Werstatt für die Inspektion empfehlen? Die letzte wurde vom Vorbesitzer bei Boegel durchgeführt, ist allerdings über 200 km entfernt. Ich wohne im Westerwald (53577 Neustadt).