Hallo zusammen, mein linker Gabelholm ist undicht. Kennt jemand die Bestellbezeichnung des benötigten Dichtringes? Im WHB steht nur die Horex interne Bezeichnung für einen kompletten Dichtungssatz incl. Staubkappe und Federklammer.
das hatte ich 2013 auch. Das war der einzige Fehler meiner Horex, der sich selbst repariert hatte. Fahr einfach weiter. Vielleicht hat du ja das gleiche Glück wie ich...
Ich habe vor kurzem die Gabel bei mir gemacht ... obwohl nichts dran war. Ich dachte nach 7 Jahren kann das nicht schaden.
Wenn ich morgen noch daran denke kann ich dir den Lieferschein abfotografieren
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Dieter, schau doch bitte nochmal nach dem Lieferschein mit der Bezeichnung der Gabeldichtringe. Ich fänd das gut das notiert zu haben - dann könnte ich die Dichtungen besorgen bevor ich die Gabel zerlegt habe... Dank & Grüße Ulli
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Dieter, danke für die Info's!! Spezialfrage: auf einem Bild sieht es so aus als hättest Du ein Gestell, um unter dem Motor die Karre stabil in der senkrechten zu halten?! Wo packst Du da an? Ich hab das Gefühl, daß vor lauter Auspuffgewürm und Kats, dort unten keine Halterung nutzbar sei?? Grüße Ulrich
Ich habe das Mopped hinten auf dem Becker Ständer stehen ... ähnlich einem Hauptständer. Um jetzt das Vorderrad zu entlasten habe ich einen Scheerenwagenheber unter die Krümmer gestellt und angehoben. Das sieht abenteuerlicher aus wie es ist, weil ich einen Stück H-Träger als Erhöhung untergelegt habe.
Halten das die Krümmer aus? Habe auch so einen Scherenwagenheber, aber mich nicht getraut. Meinen Kran habe ich mit einem zusätzlichen Vierkant verlängert, dann reicht es bis zum Lenker.
So ein Ding habe ich mir auch zugelegt. Ist perfekt ! Das ganze Moped ist von den Rädern und Du kannst es hinschieben wohin Du möchtest. Jedoch das wichtigste, Du kannst frei arbeiten.
Ja danke - ich hatte das damals schon verfolgt. Ich hab mit der perfekten Lösung ein finanzielles und ein Platz-Thema... Ich hatte gehofft, daß es da eine einfache schmutzige Lösung zum Aufstellen gibt - aber ganz so "schmutzig" (auf Krümmer abstellen) mag ich dann auch nicht. Meine aktuelle Lösung ist: nix kaputt = nix zu schrauben = komme ohne Ständer aus (na ja > noch!) Viele Grüße