Hallo zusammen, also: Bei mir hatte bei der Jahrestreffen-Ausfahrt die Tachonadel angefangen zu zucken. Das Ganze hat sich dann auf der Rückfahrt immer mehr verstärkt und die HOREX fur geradeaus als hätte sie einen Achter im Hinterrad. Auf Nachfrage bei einem bekannten Forenmitglied gab er mir den Tipp, mal zu prüfen, ob das Hinterrad Spiel habe. Dann wäre wohl das/die Radlager hinüber. Dieses bestätigte sich bei aufgebocktem Hinterrad (Becker-Ständer). Die Führung bestand eigentlich nur noch mit der Scheibe in der Bremsbacke. Die Scheibe hat nun auch auf der Kettenseite so viele Riefen, dass sie wechselreif ist.
Nun zum Thema:
Die Exenter wird wohl raus müssen um die Lager und Simmerringe zu wechseln - dazu muss ich in die werkstatt, da ich nicht alle Auszieher habe.
Aber: Weiss jemand, wo man die hintere Bremsscheibe beziehen kann? Ich möchte nur ungern wegen einem Zubehörteil in der 3C-Apotheke einkaufen gehen.
Es handelt sich um eine Bremsscheibe der Marke GALFER
Bezeichnungen auf der Scheibe: 0152 DFP 11040
eingefräster Sensorring
Bei KTM habe ich eine solche Scheibe bisher nicht gefunden
Geh mal auf die Seite von www.Galfer.eu Dort in den Onlineshop. Entweder schreibst du sie an ... oder unten links ist ein Bremsscheibenkonfigurator ... da kannst du alle Maße angeben und bekommst das passende angezeigt. Da sollte die Horexbremsscheibe dabei sein. Clemens meinte, das ist nichts extra für Horex gestrickt wurde ... sondern es ist ein Serienteil welches woanders schon verbaut ist.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Das Problem ist, dass unter den Nummern nichts zu finden ist. DF sind Bremsscheiben, dort gibt es aber keine (mehr?) mit der Bezeichnung DFP. Trotzdem Danke für den Hinweis. Im Katalog findet sich keine Bremsscheibe, die einen eingelaserten ABS-Ring hat. Teile für die VR6 lassen sich im Konfigurator tatsächlich heraussuchen - Allerdings nur Bremsklötze. Ich fürchte fast, dass die Scheibe tatsächlich eine Sonderanfertigung war.
Galfer scheint aber Erstausrüster bei KTM zu sein - dort wohl mit einem separaten ABS-Ring.
Zitat von extremiac im Beitrag #2 Entweder schreibst du sie an ... oder unten links ist ein Bremsscheibenkonfigurator ...
Clemens meinte, das ist nichts extra für Horex gestrickt wurde ... sondern es ist ein Serienteil welches woanders schon verbaut ist.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)