Habe mich nach ser letzten Inspektion über Verfärbungen an der Verkleidung des linken Lufteinlasse gewundert. Ging leider auch mir Armor all nicht weg, vermute Bremsenreiniger oder so etwas. Jetzt habe ich eine rote ölige Flüssigkeit oben quf dem Zylinderkopfdeckel gesehen und dachte ich schau mal nach. Beim demontieren der Verkleidung bekam ich einen Stopfen nicht los. Dann viel die Verkleidung ab🙈 Ergebnis: die Öse war nur noch halb da und der Stopfen im Vergleich zu dem anderen hatte einen anderen Durchmesser und war nicht orginal. Hinzu kommt eine zweite defekte Öse mit total verquetschtem Gummi. Das war dann wohl wieder der Monteur bei Bögel😠 Hat noch jemand so eine Verkleidung abzugeben? Kann mir jemand sagen, was die rote Flüssigkeit ist, sieht aus wie das Dexron von meinem Automtaikgetriebe am Opel...
bobydog97
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Leider habe ich keine solche Verkleidung. Sicherlich kann man die Öse kleben ... und sie ist ohnehin nicht im direkten Sichtbereich.
Das Kunststoff kann man wieder schwärzen. Die Teile am meinem Roller mit Beiwagen waren auch verblasst und teilweise vom Benzin angegriffen. Im Autozubehör gibt es Stoßstangenfarbe in Schwarz. Damit habe ich das wieder hinbekommen. Achtung !!! Unbedingt Handschuhe anziehen. Wenn das Zeugs irgendwo drankommt, ist es fast unmöglich das wieder ab zu bekommen. ... Finger inklusive.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Eine Öse konnte ich kleben, erst mit Heispistole wieder in Form gebracht und dann mit Sekundenkleber verklebt. Bei der zweiten fehlt leider ein Stück. Ich vermute mal, da ist gehörig Kupplungsflüssigkeit drüber gelaufen. Werde dann wohl mal bei 3C anfragen...
Hinweis: Die schwarzen Plastikteile (Lufteinlässe, seitliche Kühlerverkleidungen) sind nicht benzinfest (hab ich ganz am Anfang leidvoll erfahren müssen, nachdem ich beim Tanken mal Benzin darüber geschüttet hatte).
Hallo Carsten. Wenn Du noch mal bei 3 C was bestellst dann frag mal bitte nach ob es auch Lampenhalter Links oder Rechts einzeln gibt und was die Kosten? Ich hatte von Bögel die Info bekommen das man eine Ganze Frontpartie bestellen muss um ein Lampenhalter zu bekommen. Mich wundert es das Du jetzt einzelne Teile bekommst? Grüße aus Damme Otmar