Freitag : - Ankunft am Edersee - ab 18:00 bis max. 22:00 Uhr Gemeinsames grillen all (you can eat) Grillplatz ca. 100m entfernt Samstag - Frühstück bis 9:30 Im Zündstoff - Ausfahrt ab 10:00 geplant in Richtung Amöneburg - ca. 12:00 Ankunft mit gemeinsamen Mittagessen - ca. 13:30 Rückfahrt Richtung Zündstoff - ca. 15:00 Zwischenstopp bei Winfried Büchsenschütz ( Sechszylinderpapst und Vorsitzender Kawa z 1300 Club Abfahrt Richtung Zündstoff offen ( kann jeder selbst entscheiden sind noch 10 km bis zum Zündstoff) - ab 19:00 Abendessen - 20:00 bis ca. 22:00 Uhr Live Musik auf der Veranda Sonntag - ab 8:00 Frühstück danach Heimfahrt
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo zusammen vielen Dank und das hört sich ja Super an. Wäre schön wenn es eine Tourbeschreibung und die Adressen von den Stopps gibt.? Stoße am Samstag dazu und werde es Versuchen zur Ausfahrt um 10 Uhr am Start zu sein. Viele Grüße aus Damme Otmar
Hallo Freunde. Euch allen viel Spaß beim Treffen am Edersee. Das Zündstoff ist eine geile Location. War letztes Jahr mit meiner KTM beim Treffen mit den Arbeitskollegen dort. Mein kapriziertes Luder hat der Hans in Wolfratshausen wieder zusammengeschraubt, eine Nummerntafel habe ich jetzt auch wieder und es steht vielleicht morgen die erste „Gewöhnungsfahrt“ an. Sorry das ich so lange nichts von mir habe hören lassen aber ohne HOREX kommt man schnell in Wehmut. Servus und Grüße an alle, des Norbert‘ler aus Nürnberg.
Kleine Ergänzung zu unserer Ausfahrt am Samstag nach Amöneburg:
Wir werden vom Edersee aus das Sauerland streifen und dann tief ins Marburger Land und die Schwalm vordringen. Schöner Rundkurs. Reine Fahrzeit etwa 4 Stunden. Der genaue Tourverlauf folgt. Ich habe uns im Burg-Café Amöneburg mit 30-35 Personen zum Mittagessen angemeldet. In Amöneburg gibt es einen größeren Parkplatz unterhalb der Burgruine. Dort können wir die Motorräder abstellen; Einen Blick von oben auf die großartige Landschaft werfen und dann zum Burg-Café laufen. Es sind keine großen Entfernungen. Ist also auch für unsere "Silberrücken-Generation" zu Fuß zu schaffen! Direkt vor dem Café gibt es KEINE Parkmöglichkeit.
Im Anhang findet ihr den von mir vorgeschlagenen Rundkurs am Samstag mit Start und Ziel am Zündstoff. Mittagspause ist, wie bereits beschrieben, im Burg-Café in Amöneburg. Reine Fahrzeit 3,5 bis 4 Stunden. Ich habe versucht, Durchfahrten von größeren Orten zu vermeiden. Mein Navi macht vielleicht noch den einen oder anderen Schlenker mehr ;) Auf dem Rückweg kann, wer will, noch beim "Sechszylinder-Papst" Winfried Büchsenschütz im Edertal vorbei schauen. Ohne diesen Zwischenstopp sind wir gegen 16 Uhr wieder am Zündstoff. Ab 19 Uhr geht es weiter mit Abendessen und Live-Musik mit der Band "Soul2Soul". Die drei Jungs sind bei uns in der Region sehr bekannt. Poppig, rockig, soulig; aber nicht zu laut. Perfekt für so einen Abend. Es wird Euch gefallen. Um 22 Uhr ist aus Lärmschutzgründen Schluss mit der Musik. Das hat mir der Betreiber vom Zündstoff sehr nahe gelegt.
Beste Grüße
Jojo
Jojo
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
danke für das ausarbeiten der Route. Ich habe mir das Bild der ersten Seite ausgedruckt und werde es als oldschool-Navi in den Tankrucksack legen. Ich hoffe es wir nicht so heiß wie heute ... weil dann wird es sportlich.
Büchsenschütz möchte ich unbedingt mal erleben. Wer weiß wie lange man es noch kann.
Musik .... finde ich super. Auch das sie in der Lautstärke spielen das man sich noch unterhalten kann. Die Kosten für die Band bekommen wir schon gewuppt. Dieses Jahr ist Clemens sein Geschenk ja nicht so kostenintensiv wie letztes Jahr. Das wird die Sammelbüchse sicherlich hergeben.
Ich bringe den Laptop mit .... wenn jemand das Werkstatthandbuch haben möchte bitte einen Memorystick mitbringen. Sollte jemand noch nicht mit dem Update des Steuergerät versorgt sein ... bitte bescheid geben ... ich spiele das dann auf.
Ich freue mich schon wie Bolle. Noch 5x schlafen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Jojo. Gibt es vieleicht auch eine gpx Datei von den Rundkurs? Ich stoße am Samstag dazu bin dann aber Pünktlich zum Start der Tour auch dabei. Freu mich schon auf das Treffen und schon mal vielen Dank an alle Beteiligten für das Organisieren des Treffens. Viele Grüße aus Damme Otmar