Wir haben gerade eine Horex Roadster von EZ. 2013 bei uns auf der Bühne stehen, leider hat die Suche nach Ersatzteilen bisher nicht zum Erfolg geführt. Wir benötigen folgende Ersatzteile: -2x Zündspule/Kerzenstecker -Steuerkette und Kettenspanner -Ventildeckeldichtung Gummi -Dichtung rechter Motordeckel
Kann uns hier jemand auf Kurzem weg helfen? Unser Kunde ist mittlerweile schon recht "ungedultig".
Unser Kunde hat Außerdem etwas von einem "Steuerkettenüberspringschutz" erzählt, gibt es hierzu Infos? Wir haben dazu leider nichts weiter gefunden.
Vorneweg mal eines.: Stell dir vor du stehst mit 5 Kumpels im Kreis und ihr unterhaltet euch. Auf einmal stellt sich jemand fremdes in den Kreis und redet mit.
Ich weiß das man seit Socialmedia "beste Freunde" hat die man noch nie gesehen hat oder von denen man nicht weiß ob sie wirklich real bzw. existent sind. Nenn mich einen Dinosaurier ... aber ich mag das wenn sich erst jemand vorstellt .... deshalb auch die Sparte Vorstellung.
Jetzt mal zu deinen Problemen.
Zitat von Patrick201287 im Beitrag #1Kann uns hier jemand auf Kurzem weg helfen?
JA ... zumindest bei einigen Sachen.
Zitat von Patrick201287 im Beitrag #1Unser Kunde ist mittlerweile schon recht "ungedultig".
Das ist schlecht, weil schnell und einfach ist es nie Teile aufzutreiben.
Zitat von Patrick201287 im Beitrag #1-2x Zündspule/Kerzenstecker
Bekommst du bei der Firma Kirstein.: Kirstein GmbH Technische Systeme i.A. Katharina Sladeczek Katharina Sladeczek Rechnungswesen Werner-Heisenberg-Str. 15 86156 Augsburg Deutschland Tel.: +49 (0) 821 20779-10 Fax: +49 (0) 821 20779-60 mailto:sladeczek@kirstein.com
Zitat von Patrick201287 im Beitrag #1-Steuerkette und Kettenspanner
Zur Kette reiche ich noch Infos nach. Der Kettenspanner ist ein original BMW Ersatzteil. Original BMW Ersatzteilnummer:1131 7721 041 Neupreis in 2017 knappe 75€
Zitat von Patrick201287 im Beitrag #1-Ventildeckeldichtung Gummi
Da sehe ich keine Chance eine zu bekommen. Die sind schon seit Jahren vergriffen.
Zitat von Patrick201287 im Beitrag #1-Dichtung rechter Motordeckel
Kannst du von mir haben. Bitte per PN eine Postadresse
Zitat von Patrick201287 im Beitrag #1Unser Kunde hat Außerdem etwas von einem "Steuerkettenüberspringschutz" erzählt, gibt es hierzu Infos
Ja gibt es. Das Problem ist wieder der Faktor Zeit. Um die Kettenengführung abbohren zu können benötigst du eine Bohrschablone. Die ist zur Zeit in Berlin im Einsatz. Und wenn sie wieder zurück kommt geht sie erstmal in den Westerwald ... und dann könntest du sie Leihweise haben.
Liebe Grüße
Dieter
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Patrick, gerne helfen wir allen VR6 lern aber eine kurze Vorstellung ist immer noch eine gute Sache. Wir leben hier vom GEBEN UND NEHMEN sonst wären siche schon ein paar VR6en nicht mehr auf der Straße. Bitte überleg doch darum was Du der Gemeinschaft zurückgeben kannst. Muss nichts Materiales sein, es reicht auch Wissen irgendwelche Verbindungen die uns irgendwann nutzen könnten.
Viele Grüße aus diesmal nicht aus dem Westerwald sondern aus Südschweden.
Zitat von Patrick201287 im Beitrag #1 Kann uns hier jemand auf Kurzem weg helfen? Unser Kunde ist mittlerweile schon recht "ungedultig".
Kann ich garnicht verstehen.
Die Infos stehen hier "erst" seit 16 Tagen drinne und seit dem kein Login bzw. Null Reaktion. Ich denke der Kunde sollte seine Haltung, euch gegenüber, nochmal überdenken.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Ihr wart mal wieder zu gut für diese Welt. Keine Vorstellung, keine Ortsangabe nix und Ihr wollt trotzdem helfen. Der Dank ist keine Reaktion :( Gruss Peter
da meldet sich also eine Werkstatt ohne zu viel Horex Hintergrundwissen und fragt Hilfe an für einen/seinen Kunden, dem die Horex gehört...?... Vermutlich ist es sachgerecht, man verweist die Werkstatt auf die Werkstätten, die es drauf haben. Da gibt es ja zwei/drei. Wie man das allerdings macht, wenn sich die Werkstatt nicht mehr meldet? und eigentlich wäre es gut, wenn der Kunde (= Horex Besitzer) erfahren würde, daß es Fachwerkstätten gibt... Warten wir mal ob es noch eine Rückfrage gibt.