Hallo
bin auf der suche nach Graphitblock für Kettenschmierung ( Fa. Schunk) hat schon jemand Konakt aufgenommen.
Auch suche ich eine Sportscheibe Horex Zubehör. Hoffe auf positive Antwort.
viele Grüße Butch
Butch
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ich war auch auf der Suche nach Graphitblöcken. Habe von einem namhaften Händler die Antwort bekommen das davon einige tausend auf Lager liegen bei Horex. Die gehen dann wohl mit in die Versteigerung. Bin mir sicher irgendein Händler wird sie anbieten.....
Da ich ca 10Km von Schunk entfernt wohne und sogar einen Bekannten habe der da auf dem Büro arbeitet ... hatte ich direkt man angefragt ob man die nicht auf dem kleinem Dienstweg bekommen könnte. Sprich, er sollte sich mal 5 Stück intern anfordern und mir zu studienzwecken zur Verfügung stellen.
Fazit war, das es nicht geht. Das liegt daran, das Schunk sich von dem Geschäft mehr versprochen hatte. Da es ein uninteressantes Geschäft ist und es außerdem mit anderen Kunden in Punkto Kettenschleifern zuviele Reklamationen gab (zerkratze Rohteile die mit Kohlenstoff aufgesintert werden sollten) haben sie es in eine Tochterfirma nach Frankreich outgesourct.
Somit dürfte das nur direkt über Horex gehen und ist somit für die nächste Zeit erstmal gestorben.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Butch, ich habe mir im Dezember sicherheitshalber noch 2 bei einem Händler besorgt. Da es diese Tage bei einem kleinen Zusammentreffen ebenfalls Thema war, hier ein paar Bilder wie die Dinger aussehen. Laut Betriebsanleitung sollen sie bei jeder Wartung kontrolliert und bei Bedarf ausgewechselt werden.
Infizierter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt