Verbindliche Bestellung ist raus. Damit ist die Aktion geschlossen. Eine Aufstockung ist jetzt nicht mehr möglich.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Es ist von allen Leuten das Geld da bis auf einen ... bei dem ist das entschuldigt weil er im Urlaub ist. Er hätte gerne vorher bezahlt aber da wußt ich die Summe noch nicht.
Spätestens am Freitag sollte Schunk das Geld gutgeschrieben und der Sachbearbeiter grünes Licht von der Buchhaltung haben. Am Montag muß ich, wie jeden Montag, länger arbeiten weil ich der Chefin Ihren Sohn noch wegfahre. Deshalb mache ich am Di früher Feierabend und hole die Teile ab.
Es läuft bis jetzt alles nach Plan.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Die Teile hole ich Dienstag Nachmittag bei Schunk ab und bringe es den Abend noch zur Post. Danach stelle ich den Postidentcode ein. Somit kann jeder seine Sendung nachverfolgen.
1. Extremiac 3 Stück 2. Stefano 3 Stück Postidentcode bei www.dhl.de : JJD1405007515607 3. STLU 5 Stück Postidentcode bei www.dhl.de : JJD1405007515608 4. Classic0045 2 Stück Postidentcode bei www.dhl.de : JJD1405007515605 5. xx_olli 5 Stück holt sie auf einen Kaffee ab 6. Michael (Roadster 105) 5 Stück Postidentcode bei www.dhl.de : JJD1405007515601 7. Butch 5 Stück Bringe ich am Fr. Nachmittag vorbei. Rufe vorher nochmal an. 8. Horex Didi 006, 2 Stück Postidentcode bei www.dhl.de : JJD1405007515603 9. Ralf (Infizierter) 1 Stück Selbstabholer,gute Gelegenheit zum Einfahren 10. Dietmar (HIRU) 3 Stück Postidentcode bei www.dhl.de : JJD1405007515602 11. Christian 3 Stück Postidentcode bei www.dhl.de : JJD1405007515606 12. VR6 Hans Peter 2 Stück + einige Extrateile Postidentcode bei www.dhl.de International: 713106452649 13. Afrika 3 Stück Postidentcode bei www.dhl.de : JJD1405007515604 14. MC 3 Stück Postidentcode bei www.dhl.de : JJD1405007515600
So, die Teile sind verpackt und auf der Post. Postidentcode steht zwei Beiträge weiter oben. Sollte jemand seine Sendung bis Montag nicht bekommen haben dann bitte nochmal bei mir melden.
Bild entfernt (keine Rechte)
Mit dem Sachbearbeiter habe ich mich vorhin noch einen Moment unterhalten. Dabei kam interessantes zum Gespräch: Schunk hat die Geschäftssparte Direktvertrieb durch Carbon for Bikes in Bad Marienberg zum Jahreswechsel aufgegeben. Es ist nicht so angelaufen wie sie es sich vorgestellt haben, es gab haufenweise Reklamationen wegen verkratzter Trägerbleche (Zukaufteil) auf die der Graphitblock aufgeschraubt wird und sie haben den Support/Unterstützung durch das BMW-Forschungszentrum verloren. Schunk selbst hat kein Interesse eine eigene Abteilung aufzubauen die sich mit der Beantragung von ABE´s und Unbedenklichkeitsbescheinigungen beschäftigt. Sie wollen sich auf das konzentrieren was sie können ... Kohlenstoffteile fertigen ... und nicht in den Kraftfahrzeug Ersatzteilmarkt einsteigen.
Sie sind gewillt den vorhandenen Markt weiter zu beliefern. Können aber nur an Großabnehmer liefern da es zu viel Aufwand ist alles einzeln zu verschicken und jeden einzelnen Besteller als Kunde in die Konzerndatenbank einzupflegen. Dazu haben sie keine Kapazität und dafür sind die Abteilungen nicht strukturiert.
Das war es im großen und ganzen in 10 Sätzen.
Sollte Schunk das in ein paar Jahren endgültig einstellen, werden wir wohl darauf zurückkommen müßen das man anstatt des Graphitblockes einen Teflonklotz fertigen läßt und den einbaut (um die Schwinge zu schützen). Danach müßt man allerdings immer mit Kettenspray arbeiten.
erst mal DANKE für die tolle Arbeit. Die nun von Dir verschickten Blöcke lassen uns die nächsten Jahre entspannt entgegensehen. Wenn ich mir anschaue wie sich dieses Forum hier mittlerweile entwickelt hat mach ich mir keine Sorgen das es dann irgendwann eine Lösung für das Problem geben wird.
Danke Dieter,
der neue Schleifer ist drauf. War höchste Eisenbahn bei 16.000 km. Den oberen Kettenschutz hab ich gegen LSL Blech ausgetauscht. Dabei festgestellt, dass der alte Kettenschutz von Horex 2 (!!) Vibrationsrisse hat: Innen hinten, aussen mitte.
Aber auch das LSL- Blech brauchte zur Anpassung paar Hammerschläge.
Aber jetzt kann die Saison kommen: STARTKLAR !
Michael (Roadster 105)