Hallo Alfred, Hast PN mit meiner Adresse. Tausend Dank nochmal an Michael. Die Dichtung von Dir macht was ihr Name verspricht: Ich habe gestern eine -trockene- Testfahrt unternommen. Vorher ist das Öl bereits gelaufen!
Ich sehe schon hier läuft das mal wieder vorbildlich. Da könnten sich andere Foren eine Scheibe abschneiden.
Ich hatte das zwar damals gehofft das sich hier ein Harter Kern findet der sich gegenseitig hilft ... das sich hier allerdings eine so große Zahl findet die sich nach Kräften einbringt ... das hatte ich nicht zu träumen gewagt. Bleibt zu hoffen das die kommenden Jahre uns noch fester zusammenschweißen.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Alfred,
danke für deine Info, ist gut zu wissen dass die dxf-Datei OK ist. Mein PC, mit dem ich normalerweise arbeite und eine professionelle CAD-Software installiert habe ist noch in Reparatur. Ich habe die Daten mit Becker-CAD II professionell erstellt, eine billige Software, die auf meinen LapTop läuft. Ist zwar etwas zeitraubend und nachträgliche Änderungen umständlich durchzuführen, aber Hauptsache es funktioniert.
L.G.
Hans
Hallo Alfred,
nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ralf hat deine Dichtung gestern bekommen und mit der alten Dichtung verglichen. Leider gibt es noch geringe Maßabweichungen die durch Verzug des Millimeterpapiers beim Scannen verursacht wurden. Ralf schickt mir jetzt seine alte und die von dir hergestellte zu und dann ändere ich die Zeichnung. Wenn ich fertig bin sende ich dir nochmals eine neue dxf-Datei.
Hallo Alfred,
ich spreche dir ein sehr großes Lob aus, kaum ist die neue Zeichnung unterwegs und kurze Zeit später hast du schon die fertige Musterdichtung produziert. Also wenn ich heute noch berufstätig wäre und für eine Maschine eine neue Dichtung bräuchte, dann würde ich dich als A+++ Lieferant einstufen. Wenn das neue Muster bei mir angekommen ist und alles paßt, dann gebe ich dir sofort Bescheid.
Das mit dem fehlenden Loch ist mir und auch Ralf nicht aufgefallen, dass es zwar ausgestanzt aber nicht ausgerückt wurde.
Ich hoffe du kannst uns das nachsehen.
L.G.
Hans
Ich habe auch zu leise hier geschrieen. Würde gerne auf dem Treffen erörtern, wer was, zum Glück und nochmal danke, anbieten kann.
Habe ein wenig den Überblick verloren. Sind echt wichtige und auch schöne Sachen dabei.
Meine Originaldichtung war/ist aus Elring Abril N. Die neue Dichtung schwitzt nach ca. 1300 Km allerdings schon wieder etwas. Vorher allerdings lief die Sosse richtig raus an der Gummidichtung oben.