So langsam verliere ich die Übersicht im alten Thema (vielleicht da Alter), daher vielleicht nicht nur für mich ein neues Thema.
Aktueller Stand:
Kupplungsdeckeldichtung: Von Hans gezeichnet, bemustert, freigegeben und verfügbar
Ölwannendichtung: Von Hans gezeichnet, Bemusterung läuft.
Armaturendichtung: wurde angekündigt
Ventildeckeldichtung: Machbarkeitsstudie läuft hinsichtlich Fertigung der Applikationen
Hinsichtlich der Applikationen der Ventildeckeldichtung werde ich Siebdruckereien ansprechen, ob die das machen können.
Wenn nicht, gibt es bestimmt jemanden, der einen kennt, der wieder einen kennt , der Siebdruck kann / macht...
Es wäre nett, wenn die Beteiligten den Status der drei noch nicht verfügbaren Teile ergänzen, bzw. aktualisieren.
Kupplungsdeckeldichtung: Von Hans gezeichnet, bemustert, freigegeben und verfügbar Ölwannendichtung: Von Hans gezeichnet, Bemusterung läuft. Armaturendichtung: wurde angekündigt Ventildeckeldichtung: Machbarkeitsstudie läuft hinsichtlich Fertigung der Applikationen Kühlwassereinlaßstutzen: Hans hat die Zeichnung gemacht, Musterstand keine Info
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Kühlwassereinlaßstutzen
Dieter, wenn du mir die Freigabe gibst, dann sende ich Alfred die dxf-Datei und er kann dir mal ein Muster anfertigen.
Ohne den Kühlwassereinlaßstutzen kann ich die Maße nicht prüfen.
L.G.
Hans
Zitat von Classic0045 im Beitrag #3Kühlwassereinlaßstutzen Dieter, wenn du mir die Freigabe gibst, dann sende ich Alfred die dxf-Datei und er kann dir mal ein Muster anfertigen. Ohne den Kühlwassereinlaßstutzen kann ich die Maße nicht prüfen. L.G. Hans
Da hast du recht. Habe ich das versemmelt dir den zuzuschicken? Wenn Ja .... dann habe ich das irgendwie verbummelt. Entschuldigung. Von meiner Seite war deine Zeichnung korrekt. Bitte Schicke Alfred die Datei und Alfred dann bitte ein Muster an mich. Ich prüfe das ungehend und gebe mein Ok oder eine Änderung durch. Vielleicht kann man die Dichtung in das Abfallstück des Kupplungsdeckels einfügen ... das spart Material.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Nabend an alle, möchte hiermit meinen RESPEKT ausdrücken wie Ihr dieses Problem angeht und Lösungen erarbeitet. Leider kann ich mangels Kenntnisse nicht dazu beitragen.
Zukünftige Herausforderungen an unseren schönen Mopeds sehe ich daher sehr gelassen entgegen.
ich sage schonmal Danke. Sobald sie da sind bekommst du ein Feedback von mir.
Hallo Dieter,
hast du die WAD von Alfred schon bekommen und die Maße überprüft?
Falls noch Nacharbeit erforderlich ist, sende mir eine Mail mit den Korrekturdaten oder wir besprechen das am Samstag.
die Dichtung ist am Sa. schon eingetroffen. So schnell wie Alfred die herstellt kann ich gar nicht reagieren. Zwei der 3 Löcher passen nicht. Ich denke das Problem liegt an mir bzw. an meinem Drucker, Das erste DXF was du gemacht hattest war wohl richtig. Durch das nicht maßstäbliche Ausdrucken des Erstmusters hatte es nicht gepasst und du hattest es nach meinen vorgaben korrigiert. Ich vermute mal das war gar nicht nötig ... weil es jetzt nicht mehr passt.
Ich bringe dir den Anschluss am Samstag mit dann kannst du bitte selbst nochmal schauen und es richtig berichtigen.
Hallo Alfred,
mit deiner Hilfe habe ich die Inkontinenz meiner Lady am Kupplungsdeckel behoben. Nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung.
LG aus Osnabrück
Jürgen
Hallo Alfred,
das sehe ich nicht so, denn ohne dich sind meine Zeichnungen nichts wert. Wie du dich für unsere Horex engagierst, das ist schon aller Ehren wert.
L.G.
Hans
Hallo Alfred,
Dieter hat mir gestern, beim Horextreffen, den Kühlwassereinlaßstutzen mitgegeben. Ich werde in den nächsten Tagen die Zeichnung der Dichtung nochmals korrigieren und dir zusenden.
L.G.
Hans