Hallo! Ich möchte mir einen Montageständer (Hinterrad) bauen. Wer hat den Org.-Horexständer und kann mir die Maße (siehe Foto) mitteilen?Bild entfernt (keine Rechte) Benötigt wird die Höhe (H) und die Länge (L), wobei es nicht auf den Zentimeter ankommt!
Hallo Cörnel. So einen Hinterrad Montageständer habe ich für ein paar euro bei Polo gekauft. Das war aber nicht die Lösung ( BMW verwöhnt Hauptständer) Ich habe dann mir einen Bike Tower gekauft. Das Ding ist Optimal ! Das ganze Moped vom Boden, und Du kannst arbeiten oder in die Ecke schieben usw. Musst Du dir ansehe. Youtube. Die Montageplatte passte nicht, wegen der Fußrasten. Da habe ich eine auslasern lassen und fertig.
Hallo Cornelius, Hans-Gerd hat recht! Auf keinen Fall so einen Schrott wie auf Deinem Bild! Das kippt beim ersten Rangieren um!!! Die Basis MUSS viel breiter sein!
Danke an Hans Gerd und Carl für die Antwort. --- (Carl, auf dem Foto ist nur ein Teil des Ständers) Den Tower werde ich mir später zulegen - danke für den Tipp.
Jetzt möchte ich erst den Ständer weiterbauen, denn die ED 33 ist in der Westfalenhalle auch nicht umgekippt!
ich verstehe Du möchstest nicht irgendeinen Ständer haben, sondern den Nachbau des Orginals auf dem Internetbild. Den auf dem Internetbild habe ich nicht dabeibekommen, meine Maschine hat einen etwas anderen vom Händler bekomme. Bin mir daher nicht sicher, ob der auf dem Internetbild überhaupt verkauft wurde. Beim Bauen bitte beachten: auf dem Internet Bild sieht man die Rollen hinter dem Reifen nicht, nur den Arm der unter dem Reifen her geht. Nur einseiteige Rollen wird nicht funktionieren, dann kippt die ganze Sache. Ich gehe mal runter in die Garage und messe mal meinen Ständer, denke die Maße kannst Du übernehmen. Berichte dann mal, wie es voran geht mit dem Projekt. Grüße bobydog97
So, der Hersteller ist GUBBELINI, Höhe gemessen Mitte des Aufnahmedorns 390mm, dann ca. 90 mm Luft unter dem Reifen, Länge des Hebelarms ca. 590 mm rechtwinklig gemessen. Hoffe das hilft Dir.
bobydog97
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo "bodydog97", deine Vermutung ist genau richtig! Ich baue den Ständer passend zu meiner Classic, mit einer erweiterten Funktion und anderer Optik. Die Maße von Dir decken sich mit denen, welche ich von Fotos übernommen habe und somit kann es jetzt weitergehen. Wenn das Teil fertig ist werde ich es Dir mitteilen.
Danke Dir, und schöne Grüße aus der Nachbarschaft!
das ist Dir gelungen - sowhl der schöne Ständer mit der Beschriftung wir auch die ganzen Änderungen an der Horex. Muss dringend mal wieder bei Dir vorbei kommen und anhelten ;-)
Hats Du mal drüber nachgedacht Deinen Kettenspanner zu tauschen, bevor die Kette sich längt? LG Bobydog
Hallo Cornelius, ging mir auch so - vor lauter Motorrad habe ich gar nicht mehr auf Deinen Ständer geachtet. Sehr schön gemacht! Darauf einen Jägermeister!