Du kennst dich aus. Du bist also nicht nur einer dieser Tagesausflüger mit der Horex imTempo 120 Km bis an den Anschlag! Ein Kollege ist letztes von einer Reise durch die Mongolei zurückgekommen. Mit was? Mit einer TransAlp!!!
ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert mit der Bemerkung zur R9T. Nettes Bike, keine Frage, aber eben aus dem BMW Regal und absolute Massenware. So wie man heute auf jeder Passhöhe seine GS suchen muss (und ich weiß wovon ich spreche, habe fast 100.000km solch ein Moped gefahren) wirst Du demnächst Deine R9T dort suchen. Sonderlack hin oder her.... .
Und wie schon geschrieben wurde sehe ich das auch so, das das anschrauben einiger netter Alufrästeile daraus noch kein Bike machen mit dem man eine VR6 ersetzen könnte. Die Einzigartigkeit einer VR6 findet man bei einer Münch, Voxan, PGM usw.... Da wurde von den Konstrukteuren etwas vollkommen neues entwickelt. Das hat nach meinem Dafürhalten schon eine andere Dimension als ein bestehendes Moped dem Retro Look anzupassen.
Zu Deinen geplanten Reisen: Schöne Touren hast Du Dir da ausgesucht. Die hättest Du aber auch locker mit der Horex fahren können. In beiden Ländern gibt es ein hervorragendes Straßennetz. Da braucht es keine Enduro. Afrika ist durch die Chinesen mittlerweile fast komplett asphaltiert und die letzten Schotterpisten schaffen die auch noch in den nächsten Jahren. Bin mit meinem Freund Christian (NEMSA) vor Jahren fast durch ganz Afrika bis nach Kap Town auf dem Moped gefahren. Heute keine große Sache mehr, geht mit jedem Roller und Kreditkarte.
Bevor ich mich in Zukunft auf eine dieser pseudo Enduros a la GS, Varadero, Multistrada..... setze, die für mich nichts weiter sind als SUV's auf zwei Rädern, würde ich mit einer Horex Regina fahren. Und da bin ich dann wieder bei Dir .
Ich konnte unter der Woche leider nicht ins Forum sehen :-( Bin echt gerührt, wie groß die "Anteilnahme" auf meine Frage ist. vielen lieben Dank!!!
Habe mir die VR6 reserviert! Der Verkäufer wollte auch noch einmal drüber schlafen, ob er sie nun wirklich weitergeben will, -das seigt wie emotional dies Thema ist.
Bei einem weiteren Händler habe ich mir eine Roadster und eine Classic angesehen, die Classic mit 0Km ist auch nicht uninteressant sind aber noch 4800€ mehr. Der Händler hat bislang noch nicht eine Einzige verkauft!? Behauptet aber das er noch eine Menge Ersatzteile hat, die er aber nicht rausgibt..... Penner!
Die NineT finde ich auch wirklich schön, ist aber eben ein "normales Serien Bike" welches sicher so oft produziert wird bis es keiner mehr haben will. Also nichts was zu meinem Urgedanken Wertanlage passen könnte.
Ich befürchte, dass Ihr Recht habt, und man die Horex sowieso nicht wieder her gibt wenn sie wertvoller geworden ist, es sie denn man ist auf die Kohle angewiesen… sonst wär meine Garage ja auch nicht so voll…
Also noch mal ganz lieben Dank für Eure Kommentare! Ich lasse euch wissen wann ich „Full Member“ geworden bin! Und würde mich freuen wenn ich in die Serie1 Liste relativ weit vorne aufgenommen werde…