Moin zusammen, ich habe mich gerade angemeldet, möchte mich kurz vorstellen und hab da gleich mal eine Frage? Ich fahre seit Jahren Motorrad, allerdings zumeist auf großen Touren durch Europa, in der Heimat fehlt meistens die Zeit und die Landschaft im Norden ist zum Fahren wenig anspruchsvoll. Aktuell bin ich stolzer Besitzer einer BRMW R50 mit Beiwagen, BMW R1200S, Ducati Multistrada (die neue Enduro ist bestellt), einer Husqvarna TE 511 und einem Renngespann, Ihr seht da fehlt einfach noch ein Roadster für die Eisdiele ;-)
Das soll jetzt kein Posing sein, aber ich erwarte in Kürze etwas "Spielgeld" das ich gerne Sinnvoll investieren möchte, bei der Bank gibt es ja gerade nichts oder zumindest nicht richtig viel. Ich würde mir gerne ein Motorrad zulegen welches nicht an jeder Ecke steht, bei schönstem Wetter mal ausgefahren werden möchte, und bestenfalls nicht weniger Wert wird. Für alle anderen Vorhaben würde ich ja genügend Alternativen haben.
Ich erwarte natürlich von Keinem hellseherische Fähigkeiten, aber wenn ich das so sagen Darf: Ich habe bisher kein Forum gesehen, welches so Konstruktiv und Lösungsorientiert arbeitet und dabei einen so angenehmen Umgang pflegt. Alleine deswegen sollte ich mir eine VR6 zulegen!
Wenn ich nun Berichte aus dem Netzt mit Euren Meinungen abgleiche, ist man nun wirklich hin und hergerissen.
Der einmalige Motor, die Verarbeitung, und natürlich die begrenzten Stückzahlen klingen klar nach einer „Wertanlage“. Die unbekannte oder von Euch ins Leben gerufene Ersatzteilversorgung dagegen kann natürlich ein „ganz tiefer Griff ins Klo“ werden. Etwas verwundert bin ich auch, dass derzeit 15 VR6 alleine auf Mobile.de gehandelt werden, dies entspricht ja fast 5% aller gebauten oder sogar 10 % aller deutschen Maschinen, Rarität klingt da irgendwie anders.