Hallo an alle, da ja doch einige im Forum sind die mit Ihrer Auspuffanlage nicht ganz zufrieden sind, den einen zu laut und den anderen zu leise , habe ich mal mit der Firma REMUS (Erstausrüster HOREX 1.0) Kontakt aufgenommen. Ich wollte wissen, ob noch Restbestände der Originalauspuffanlagen, sowohl die kurze als auch die lange Version, vorhanden sind. Aussage REMUS: 1.Es sind keinerlei Auspuffanlgen für die HOREX VR6 mehr an Lager. 2.Eine Neuauflage oder Nachbestellung der Originalauspuffanlagen ist nicht möglich. Dies ist für Remus aufgrund der geringen Stückzahlen nicht interessant. 3.Einen Ersatz- oder Zubehör- Schalldämnpfer wird man ebenfalls nicht anbieten. Begründung wie vor: Stückzahlen!
Fazit: Wir sollten unsere Auspuffanlagen hegen und pflegen und uns wenn möglich nicht auf die Seite legen.
Es gibt natürlich Hersteller von Auspuffanlagen die auch Einzelanfertigungen machen, bzw. in Kleinserie fertigen. Wenn sich genügend Interessenten finden, läßt sich da bestimmt etwas machen. Ansonsten kann ich nur raten, dass die "Lauten" mit den "Leisen" tauschen - so wie von mir und Ulli praktiziert- damit ist dann Vielen geholfen.
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
na dann noch einmal zu diesem Thema, an meiner VR6 wurde während der Insolvenz von Horex noch schnell die leiseren 3-Kammer Endtöpfe montiert. Gerne würde ich gegen die vorherigen etwas kürzeren, aber lauteren Töpfe tauschen. Meine sind absolut neuwertig, keinerlei Kratzer!
Vielleicht findet sich ja jemand, dem seine zu laut sind.