Hallo und guten Morgen Ich war auf Horex.at und bestaune dort die Horex des Forumsgründers. Weiss jemand, wie er die Hartplasikteile bearbeitet hat das sie wie verchromt ausschauen? Leider antwortet er nicht auf meine Anfrage. Ich hatte mir dies schon vorgenommen, bevor ich die Maschine gesehen habe. Auch Weisswandreifen wären bei einer Classic chic. Grüsse René
als ex-Horexler kann ich dir nur empfehlen, so wenig als möglich an deiner Classic zu verändern. Lass sie, wie sie ist! Ich habe meine seinerzeit noch mit einer Speziallackierung versehen. Wäre im Grunde genommen absolut nicht notwendig gewesen. Der neue Eigentümer wollte aber neben der bestehenden Exlusivität noch etwas besonders in der Garage. Die Classic findest du in der Bildergalerie im Forum.
Zitat von Schweizerrené im Beitrag #1Hallo und guten Morgen Ich war auf Horex.at und bestaune dort die Horex des Forumsgründers. Weiss jemand, wie er die Hartplasikteile bearbeitet hat das sie wie verchromt ausschauen? Leider antwortet er nicht auf meine Anfrage. Ich hatte mir dies schon vorgenommen, bevor ich die Maschine gesehen habe. Auch Weisswandreifen wären bei einer Classic chic. Grüsse René
Moin Rene,
der Betreiber der Seite heißt Hans Peter und ist hier auch aktiv. Er ist sehr nett und wird dir sicherlich antworten ... sobald er es ließt. Ich weiß aber in dem Zusammenhang nicht was du mit verchromt meinst. Er hat die Originaldeckel drauf und die sind mattiert. Der einzige der meines wissens seine Deckel chromfarben hat lackieren lassen ist der User Didi006. Wo und wie es genau gemacht wurde kann nur er dir beantworten. Ich weiß nur das es nicht einfach war eine Firma zu finden die es macht und das es wohl recht kostspielig war.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
sag nichts gegen Beiwagen. Bin seit Jahren unter anderem überzeugter Gespannfahrer (Z1300, der Beiwagen EML GT 2001 war quasi die Kinderstube meiner Töchter). Andererseits: an der Horex? (müsste man sich mal überlegen). ich lasse meine auf jeden Fall solo.
Ja, es ist möglich, dass die vorgestellte Horex dort nicht seine war. Wenn Du kostspielig erwähnst, dann vermute ich, dass er die Teile neu anfertigen hat lassen. Korrektur: nicht verchromt, ich meinte Farbe Chrom