Hi, das mit dem Rollergespann interessiert mich auch - suche noch etwas wo ich den Wuffi mit transportieren kann.
Winter: seit wann haben wir den einen Winter der das Motoradfahren einschränkt, Das ist doch eher der Sommer mit dem ganzen Regen - die schönen Classic Felgen, heul. Ich lassen das ganze Jahr angemeldet, habe immer schöne Tage im Dezember und Januar gehabt, teilweise bis zu 20 Grad und Sonne. Und, dann ganz leere Straßen - grins- ist ja keiner unterwegs. Tank füllen zum einmotten braucht man eigentlich bei Kunstofftank nicht mehr, der kann ja nicht rosten. Nun bin ich aber faul und geizig: stell Dir vor es ist schönes Wetter, Du willst fahren und der Tank ist nicht voll. Blöd ist dann noch, dass der Spritpreis Tagsüber höher ist und Du must erst zur Tanke und dann gleich noch löhnen. Daher nach jeder Fahrt: Abends volltanken und wegstellen. Jetzt noch der Supergeiztipp: wenn der Spritpreis günstig ist den PKW voltanken und ein paar Kanister für die Horex. Daraus bei Bedarf vor der Ausfahrt auffüllen und so immer mit vollem Tank auf Tour. Nebenbei den Staat und die Mineralölindustrie um Steuern und Profit gebracht. Da ist die Freizeit dann nur zum Genießen ohne Reue - die Rechnungen kommt ggf. später ;-)
By the way: ich suche immer noch den Hersteller der Heizgriffe, hat niemand einen Tipp (Karton, Einbauanlietung etc)? Ich will das jetzt bei mir dran haben und zwar mit dem orgnialen Schalter, meine Werkstatt sagt Sie kann die Dinger nicht mehr bekommen - heul. LG Carsten
falls es sich um den TRW Lenker Typ "LUCAS 1" in der Ausführung "370" handelt dann gehe ich davon aus das er in der originalen Aufnahme passt da dieser eine ABE für die VR6 hat, ABE liegt mir vor und kann ich bei Bedarf senden, einfach PN senden. Falls doch nötig und für alle die einen anderen Lenker montieren möchten kann ich eine passende verstellbare Reibahle ausleihen, damit kann die Klemmung exakt aufgerieben werden.
So, das war dann gestern die letzte HOREX Ausfahrt für dieses Jahr!
Es ist immer wieder ein Erlebnis dieses Motorrad zu bewegen und ich freue mich schon jetzt auf den 1.April, denn dann geht´s wieder los. Bis dahin bewege ich die MT09-Tracer, die mir heute zusammen mit meiner Frau 240 Km Eifelspaß beschert hat.
Was für eine tolle Saison 2016 mit tollem Wetter und einem unvergesslichen Treffen der VR6 Fahrer in toller Atmosphäre und tollen Menschen.
Jetzt kann der Winter kommen;......muss er aber nicht!
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Bei herrlichem Herbstwetter habe ich am Montag ebenfalls meine letzte Ausfahrt für dieses Jahr mit der Horex gemacht. Jetzt kann der Winter kommen und ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt im nächsten Frühjahr. Mit der Horex zu fahren ist immer ein besonderes Erlebnis. L.G. Hans
mmmh, Du bist zu beneiden Peter. Bei uns ist es nasskalt und hier im Dorf hat es mehr geschneit als im ganzen letzten Jahr. Aber nur hier bei uns, denn es ist Industrieschnee
Hoi Peter Ja, hatte ich vor. Weis aber noch nicht, ob mit der roten Classic. Es ist eben schon saukalt. Aber ich muss Dich sehen, diese Chance lasse ich mir nicht entgehen
Prima, dann schau ich, dass ich auch um diese Zeit dort bin. Hast Du übrigens gesehen, er hatte lange eine neue,schwarze Roadster. Die inseriert er nicht mehr. Nur noch die Serie 1 Occ. Dann also hoffentlich bis morgen Nachmittag