Hermann und Mike waren heute auf der Intermot in Köln. Bei Horex waren wir natürlich auch. Zu diesem Thema wird Hermann noch ausführlicher berichten. Durch einen Zufall haben wir dann noch ein Männer 6 Zylinder Motorrad gesichtet in Halle 7. Auf diesem Stand wurden wir nach wenigen Minuten angesprochen und konnten uns einen ersten Eindruck von dem V6 verschaffen. Bei horex auf dem Stand war das leider nicht so :-( @ Karl Das könnte dir gefallen :-) Hier mal die Link www.midalu.eu Da auf der web site keine Leistungsangabe hintelegt ist wurde uns mitgeteilt da es ca. 270 PS sein sollen :-).
Grüße Mike
Horexvr6
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Das ist schon ein heißes Teil. Ich bin wohl mit meiner Affinität zur HP4 etwas zu PS-geil aufgefallen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber die Motordrehzahl selten über 8.000 U/min ausgereizt, d.h. Ich bewege mich nicht im hohen Leistungsbereich bis 14.500 U/min. Da müsste ich dieses 270 PS-Teil besser nur im Standgas fahren..
Das Moped sieht aber gut aus, besonders der Rahmen.
wie Ihr schon von Mike erfahren habt waren wir beide Gestern auf der Intermot. Es war einfach geil!!! Kein Gedränge, kein Geschiebe und genug Messepersonal bei den Herstellern die unsere Wissbegier stillen konnten. Und was uns positiv aufgefallen ist - alle unheimlich freundlich!!!
Allerdings mit einer Ausnahme! Und wer war es? Ihr könnt es Euch schon denken - HOREX
Die hatten einen Super Messestand - das muss man schon sagen! Der hat schon was hergemacht, alles was Recht ist. Und das meine ich wirklich positiv.
Wir waren also stolz auf HOREX (3C) haben uns auf dem Stand umgeschaut, und umgeschaut, und umgeschaut usw.- um es abzukürzen. Keiner von dem hinter der Absperrung stehenden Personal kam auf die Idee mal auf einen Kunden (wir waren ja nicht allein auf dem Stand) zuzugehen, oder mal freundlich zu grüßen und, oder wie auf den anderen Herstellerständen den Kunden zu fragen ob man etwas tun könnte, ob man Info´s benötigte oder vielleicht Prospektmaterial? Nichts von alledem um vielleicht mal den ersten Kontakt herzustellen (erinnert mich an den alten Spruch: Vorsicht - Kunde droht mit Auftrag) Wir haben das, vielen von uns ja bekannte Schild (wir sind auf Probefahrt) gesucht, daß konnten wir aber nirgends entdecken. Es war sicher noch zu früh am Morgen (11:00 Uhr) oder das Personal fremdelte noch. Oder war es Zeitpersonal das noch nicht eingearbeitet war? Und ein Motorrad aus der Nähe betrachten geht ja garnicht, nur hinter der Abtrennung. Probesitzen sowieso nicht. Naja - das kennen wir ja alles schon, sind wir doch schon gewohnt. Auf Anfrage von Mike bekamen wir immerhin die Info das alle Infos im Internet zu haben sind. Das wußten wir aber schon... aber warum dann das Personal? Bodyguards für die Motorräder?
Was uns beiden aber extrem aufgefallen ist, war die - ja wie soll man sagen - war es nun Unfreundlichkeit, Lustlosigkeit, oder das Augenscheinliche Desinteresse des Messepersonals. Oder gehört das zum Auftritt... vielleicht glauben die das wäre cool oder so? - aber warum machen die dann so einen Aufriss - um dann am eventuellen Kunden so krass zu versagen?
Unverständlich für uns!
Ein krasser Unterschied war dann ein Stück weiter in der selben Halle zu erleben. Und wir sind nur zufällig darauf gestoßen, weil ich aus dem Augenwinkel einen ausgestellten V - Motor bemerkte, der mich mit seinen roten Zylinderköpfen magisch angezogen hat. Wow - was für ein Teil! 6 Zylinder 90 Grad V - Motor, 2,5 Liter Hubraum, ca. 270 PS, das ganze Motorrad nur 262 kg leicht. Wir waren erstmal platt! Dann begeisterte uns das ausgestellte Motorrad dermaßen das wir auffällig wurden. Keine 2 Minuten später stand der Firmenchef nebst Dolmetscher neben uns und stand Rede und Antwort. Er war von seiner Idee genau so begeistert - wie wir von der Ausführung derselben die da vor uns stand (siehe Fotos von Mike) Wir haben uns bestimmt eine halbe Stunde auf dem Stand aufgehalten und uns von den Leuten die Feinheiten erklären lassen. Es würde zu weit führen das alles hier zu schreiben. Guckt mal bei google unter FGR Midalu.
Aber was uns so gefallen hat - außer dem Motorrad - das war die Begeisterung der Leute!!! Da spürt man Herzblut! Es war das schönste Messeerlebnis an diesem langem Messetag, den wir ausgekostet haben bis sie uns rauskehrten!
Und weil wir so begeistert waren haben wir auch noch jeder einen (sicherlich nicht billigen) VIP Kalender mitbekommen - wir waren baff - und dankbar!
Mit nur 10% von dieser Begeisterung würde HOREX (3C) schon gut aussehen!
Dieser Spirit, den wir hier im Forum haben und der von unseren Maschinen auf uns übergesprungen ist, der scheint mit der HOREX 1.0 erloschen zu sein. Aber nicht für UNS!!!
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
...die tschechische MIDAL muss so teuer (120.000 €) sein, weil sie die zwei Zylinderreihen nicht vernünftig zusammengeschoben haben, damit doppelte Zylinderbuchsen, Zylinderköpfe, Steuerketten brauchen plus eine Nockenwelle mehr. Mehr Material ergibt mehr Gewicht, mehr Bearbeitung, mehr Kosten. Schön dass ich meine Roadster hab. , Michael (Roadster 105)