das ist aber sehr schade. Wäre ja eine interessante Alternative im Falle des Falles geworden.....
Weis eigentlich jemand was aus dem Moped geworden ist? Das ist doch ein absolutes Einzelstück, wäre interessant die Geschichte um das Moped zu erfahren.
Es ist damals extra zu einer Messe gebaut worden ... mit dem Motto "Stadtwappen Augsburg". Da ich mal davon ausgehe das Horex damals schon so starke Schieflage hatte .... werden sei es wohl nicht gespendet bzw. gestiftet haben. Die Vermutung liegt nahe das es mit in die Insolvenzmasse ging. Das würde auch die "Inspiration" durch 3C erklären, dieses runde Liniendesign am Tank zu übernehmen ääähhh zu erfinden. Sorry ist mir so rausgerutscht. Ich wollte 3 C nicht in Frage stellen ... wo doch jeder weiß das alles grundlegend bis in die letzte Schraube überarbeitet wurde.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Zitat von Ralf im Beitrag #13.... wo hab ich diese Streifen bloß schon mal gesehen ??
Ich habe mir die "neuen" Modelle mal angesehen (Homepage,nicht Flagshipstore), die haben alle diese Streifen. Sogar die Silver-Edition hat die schon. Sieht man nur nicht so gut! Silber auf Silber ist nicht sehr kontrastreich. Da müssen wir demnächst besser aufpassen!
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Ich finde es ist sehr gelungen. Nicht nur in der Farbgebung sondern auch mit einigen weiteren Details. Habt Ihr mal einen Blick auf die Reifen geworfen? Der Fahrer war mehr als sportlich mit dem Moped unterwegs. Was unsere Horex so alles kann, RESPEKT. Ist der Fahrer bekannt???
Dann sind die Kupplungs- und Bremsarmaturen geändert worden. Sieht für mich nach einem namhaften deutschen Hersteller aus und sind sicherlich nicht von Nachteil. Und, ich muss es noch mal sagen, der Auspuff würde mich echt interessieren. Soweit ich das erkennen kann hat er auch keine Klappe mehr und dürfte deutlich leichter sein. Ich würde sie sooooo gerne mal hören und wenn sie ein wenig an Leistung kostet, auch egal. Wir haben doch sowieso genug davon.
ich kann da etwas Licht ins Dunkel bringen: dieses wirklich schöne Einzelstück ist in den Besitz eines Ex-Mitarbeiters von Horex übergegangen. Dieser Mitarbeiter hat das Motorrad in Eigenleistung mit anderen zusammen (z.B. Auspuffanlage) aufgebaut und als Entschädigung für den unentgeltlichen Einsatz auf der Messe in Köln behalten können (Motor war allerdings defekt). Er hat das Motorrad auch auf der Rennstrecke gefahren. Das Design wurde von den Horex-Mitarbeitern entwickelt. Kupplung und Bremsarmaturen.....................fällt uns grad nicht mehr ein.
vielen Dank für diese Informationen. Wirklich sehr interessant.
Falls der jetzige Besitzer hier mitliest: Es wäre schön wenn Du Dich melden würdest, gerne per PN. Dieses unglaubliche Moped wirft so viele Fragen auf gerade auch im Hinblick auf die VR6 1.0 Historie die wir bewahren sollten.
. keiner sagt mehr was??? Trotz NEWS!? Oder ist mein Rechner kaputt? Ich jedenfalls werde mal bei einem dieser Road-Show-Termin 2017 ranschauen. Vielleicht ergibt sich ....
die Roadshow werde ich mir auch ansehen, wenn bei mir in der Nähe so eine Veranstaltung stattfinden sollte.
Aber fahrtechnisch bin ich mit meiner Roadster sehr zufrieden. Und ob EURO 4 Auspuffanlage so klingt wie ich mir das vorstelle?????? Und seitliche Reflektoren müssen jetzt auch noch dran sein, Aktivkohlefilter für Benzindämpfe usw.......
Jedenfalls war, oder ist, das eine hohe Hürde für einen Kleinserienhersteller.
Es gibt aber eine Ausnahmeregelung für auslaufende Serienmodelle. Davon dürfen in 2017 und 2018 noch max 10% der im Vorjahr verkauften Menge zugelassen werden. Sind das unter 100 Stück, darf der Hersteller auf 100 Stück aufrunden.
Ist die HOREX 2.0 jetzt EURO 4, oder nicht?
Seitliche Reflektoren habe ich auf den Bilder bisher nicht entdeckt! Und pro Siondermodell nur 33 Stück gebaut, da wäre ja dann noch Luft für den einen oder andern Kunden.
Aber bei dem Wetter fährt man mit so einem schönen Zweirad sowieso nicht!
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
N`Abend Hab mal wieder auf der 3C-Website nachgeschaut, was es Neues gibt. Die Resonanz der "Fachpresse" auf die "Neue" Horex schien ja gewaltig zu sein. Und in ein paar Wochen dürfen die Redakteure sogar erste Testfahrten unternehmen. Es gibt sogar nun ein Video auf der Seite (leider hört man wieder fast nix aus dem Auspuff wegen der Musikuntermalung des Filmchens).