das hört sich ja schon sehr euphorisch an mit der Reise zur IOM. Für den MANX - Grand - Prix mit Classic Events gibt es meines Wissens keinen Reiseveranstalter der ein Paket aus Fähre und Hotel anbietet. Die Veranstaltung halte ich persönlich für die No. 1 in puncto klassische Mopeds, es ist auch bei weitem nicht so drückend voll auf der Insel. Wer aber zum allerersten Mal hinfährt, sollte sich die "echte" TT antun, es ist eben doch ein gutes Stück schneller und die richtig Wilden lassen nix anbrennen. Für mich als älteren Herrn reicht der MGP völlig aus.... Ende August ist das Wetter auch meistens etwas besser, die TT ist immer über Pfingsten, ich hab auch schon mal 14 Tage ( Trainings-und Rennwoche) nur im Dauerregen erlebt, Rennen ausgefallen, nur Scheisse.... Wenn TT dann unbedingt einen Teil der Trainingswoche mitnehmen, in der Rennwoche ist man doch sehr eingeschränkt durch die Sperrung des Mountaincourse, man kommt kaum noch irgendwo hin um sich auch mal was anderes als nur die Rennerei anzusehen. Die Insel ist landschaftlich sehr schön und hat viele historische Sehenswürdigkeiten ( Laxey - Wheel, Electric Railway, Horse Drawn Railway,.....), das sollte man unbedingt mit einplanen. Jetzt komm ich schon wieder ins Schwärmen und deshalb hör ich jetzt auf.... Bestimmt werden wir auf unserem Treffen "am Ring" drüber sprechen. Gruß von der Saar, Stefano.
Hallo Stefano, natürlich gibt es für die Isle of Man eine Handvoll Reiseveranstalter. Einer davon ist Tim Bennett (www.travelling-britain.com). Ich habe schon 1999 bei Ihm die Fähre und Campingplatz auf der IOM gebucht. funktioniert tadellos. Der hat sein Reisebüro in Detmold. Wenn jemand dort in der Nähe wohnt, kann er Ihn ja mal besuchen um Ihn diesbezüglich ausfragen.
Hallo TT-Fans Sollte man nicht schon dieses Jahr an die TT gehen? Es wird enorm spannend. Die neue Honda mit meinen Lieblingsfahrern Guy Martin und MacGuiness gegen die BMW's von Dunlop etc.
Zitat von Schweizerrené im Beitrag #34Hallo TT-Fans Sollte man nicht schon dieses Jahr an die TT gehen?
Hallo René,
dieses Jahr ist schon lange verplant. Im Juni geht es für 10 Tage nach Kroatien. Vielleicht noch ein Abstecher nach Bosnien ... mal sehen wo die Landstraße einen so hinführt. Nächstes Jahr 3 Wochen Nordkap (was für die Strecke schon sehr sportlich ist). Bleibt also frühestens 2019 ... zumindest für mich.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Nordkap in drei Wochen geht gut. 7500km auf 20 Tage. Es geht ja um's MotorradFAHREN! Musst einfach schauen, dass Du den Wellnesstag auf ein Schiff legst. Sauna gibt's auch da