da es ja wohl nix mit der "Mehrleistung" der Roadster gegenüber der Classic zu tun hat, könnte ich mir vorstellen die Felge auf meiner Roadster um/nachrüsten zu lassen. Hat da jemand schon Erfahrung gemach? Möchte jemand tauschen (also die Felgen). Ansonsten werd ich mal bei Kineo nachfragen ...
ich will dich nicht entmutigen aber ich glaube Norbert ist einer Finte aufgesessen ... oder sagen wir mal an einen nicht ganz so kompetenten Mitarbeiter geraten. Meines Wissens ist die Classic nur aufgrund der Felgen auf 126 PS "gedrosselt" worden. Und das 3C sie mit Mehrleistung auf ihren Maschinen hat liegt daran das sie ordentlich Geld in die Hand genommen haben und für sie extra welche gefertigt wurden.
Das ist auf jeden Fall mein Wissensstand.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
da man im Internet bei ACEWELL-Technologies landet sobald man recherchiert, hab ich die natürlich mal angefragt. Textstausschnitt der Antwort: " ... ja, wir können auch für die V6 Roadster einen Radsatz liefern." Für weitere Fragen Tel... , ich werd da mal anrufen und euch auf dem Laufenden halten
Hey Ihr. Letztes Jahr auf dem Motorradtreffen in New Church habe ich die Aussage erhalten das es mit der Leistungsbegrenzung der Felgen alleine eine Marketingsache war. Von den Felgen wäre es kein Problem gewesen. Ich habe es aber nicht weiter verfolgt da ich ja welche habe. Aber vielleicht weiß Clemens da was??? Gruss Peter
Peter hat Recht und auch die Aussage gegenüber Norbert stimmt. Die Felge kann "problemlos" am Roadster gefahren werden. Die wird auch bei schwereren und leistungsstärkeren Maschinen eingesetzt. War nur eine reine Marketingentscheidung seitens Horex 1.0. Aber, es gibt kein Teilegutachten für diese Kombi, dass heißt, die Fa. ACEWELL-Technologies liefert dir die Felge, du montierst (läßt montieren) diese und mußt dann nach Stuttgart zum TÜV und sie eintragen lassen (organisiert ACEWELL). Kostet 80,-€ plus deinen eigenen Aufwand. Ein Teilegutachten kostet ca. 500,-€ und wäre dann für alle gültig. Dazu müßte es aber eine entsprechende Anzahl Interessenten geben die sich die 500,-€ teilen. Da will ich hier keine neue Liste aufmachen, wer allerdings Interesse hat kann sich gern (auch über PN) melden. Ein offizielles Angebot für den kompletten Radsatz liegt mir vor, Felge und Speichen schwarz, Nippel und Nabe rot (es gibt eine Menge Farben und daraus resultierenden Kombinationen) und kostet inclusive MwSt. und Versand 3.090,-€. Ich werd's wohl machen da ich die Felge echt geil finde
Das heißt ja im Umkehrschluss das man als Classicfahrer sich nur die Software von der Roadster aufspielen kann und schon steht die volle Leistung zur Verfügung. Ist dann nur noch die Sache mit dem Krümmerverbindungen untereinander.
Zitat von Butch im Beitrag #6Das heißt ja im Umkehrschluss das man als Classicfahrer sich nur die Software von der Roadster aufspielen kann und schon steht die volle Leistung zur Verfügung. Ist dann nur noch die Sache mit dem Krümmerverbindungen untereinander.
Viele Grüße aus dem Westerwald
Butch
Soviel mir bekannt ist, ist es nur die Software und der Krümmer der anders ist ... wie du schon sagst. Sollte klappen ... aber wer probiert es aus.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Wenn ich hier lese, das die Kineo Felgen auch die höhere PS Leistung locker aushalten kann, dann kommt die Frage : kann mir jemand die passende Motorsteuerung aufspielen, so das ich die "volle Leistung" genießen kann ???
Muss nicht, aber kann
Grüße und hoffentlich bald Straßen ohne Salz !! Das ist der Tod für die Kineo Felge !
Ich könnte das machen. Mußt dich aber darauf einstellen das wir ein paar verschiede updates aufspielen und du immer mal kurze Testfahrten machst bis wir alle Updates durchaben.
Ist ja interessant das du da weiterhelfen kannst. Werde mir da nochmals Gedanken machen, ist ja nicht verkehrt mit ein paar Körner mehr am Schluß den "Münchhausen auf der Kanonenkugel Effekt" zu erleben. Ist aber dafür auch der andere Krümmer-Satz erforderlich? Grüße aus Nürnberg, des Norbertler.
Beim putzten würde ich wohl meinen Schein als Deeskalationsbeauftragter verlieren. Ansonsten Rattenscharf.