Sorry Jörg,
jetzt infiltriert ein ganz anderes Thema Deine schöne Vorstellung hier, das war ganz sicher von mir und bestimmt auch von unserem lieben Trüffeldidi nicht so gewollt.
Also: wie schon gesagt: ganz viel Spaß hier und genieße Dein neues Traumbike!
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im alten Jahr. Du hast ein phantastisches Moped und ich kann Dir jetzt schon versprechen das sobald Du damit die ersten Touren gemacht hast nicht mehr von los kommst. Zu diesem einmaligen Fahrzeug gehören natürlich auch deren "einmalige" Fahrer. Ein guter Teil ist hier im Forum unterwegs und wir freuen uns alle Dich kennen zu lernen.
Hallo Roland, für mich ist es im Moment kaum zum Aushalten. Da hat man sich sein Traumbike gekauft und kann witterungsbedingt nicht fahren.
Ich bin tatsächlich gespannt, wie sich die VR6 auf der Langstrecke fährt. Bis jetzt war ich sehr begeistert von meiner Hayabusa, aber es gibt hier im Forum mindestens Einen, der ebenfalls von der Hayabusa auf die Horex umgestiegen ist. Die Sitzposition ist auf jeden Fall erst einmal für mich entspannter. Der Rest wird sich nächstes Jahr zeigen (Südtirol im Juni, Mosel im Juli, Isle of Man im August und dann zum Horextreffen). Da hab ich einiges zu berichten und ich freue mich darauf, Euch "Live und in Farbe" kennen zu lernen.
Ich wünsche allen Lesern hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
ich bin dieses Jahr einmal um ganz Irland die Küstenstraße lang. Es war ein entspanntes und angenehmes fahren. Man konnte sich Morgens noch mit einer Hand die Zähne putzen. Die Sitzposition ist um Klassen besser. Das einzige was im Vergleich bei der Busa besser war, ist die Verkleidung bei Regen. Aber das weiß man ja vorher wenn man sich ein Naked Bike kauft. Ausserdem ist man ja nicht aus Zucker.
Ewan McGregor hat es in seinem Buch "The long way Down" mal so beschrieben. "Naß wird man erst, wenn man den Regen in seinen Kopf läßt"
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Dieter,
das ist ja Cool. Vor allem beim Ring of Kerry bin ich ins Schwärmen geraten. Solche Touren vergißt man nie!
Die Verkleidung werde ich nicht vermissen, selbst mein Gespann ist ein Naked Bike.
eine Busa hab ich nie gefahren aber eine ZX12R hatte ich noch. Leider passte die für meine Körpergröße nicht und habe sie verkauft (LEIDER). War ein geniales Moped.... Hab nun auch noch eine BMW K1 die ja auch in dieses Kategorie gehört. Die Langstreckentauglichkeit dieser Mopeds ist genial und mal eben 1000km fahren ist ein Vergnügen. Um das mit der Horex zu machen muss man schon Leidensfähig sein aber geht natürlich auch..... Mir ist sie dafür zu schade, wenn ich könnte würde ich sie am liebsten ins Wohnzimmer stellen.
Für mich ist meine VR6 mein Moped für besondere Momente aber es gibt hier im Forum auch einige Fahrer die anspruchsvolle Touren damit fahren. Tolle Sache
Hallo Dieter, die Erstzulassung von meiner Horex ist heute (18.01.16) ohne Probleme über die Bühne gegangen. Ich warte jetzt bloß noch auf schönes Wetter .......