Ciao Ansgar, ich habe heute telefonisch mit der Firma Sonceboz AG Kontakt aufgenommen. Die Dame am Telefon war sehr nett. Ich habe ihr die technischen Daten zum Leerlaufsteller mitgeteilt. Sie wird nun intern mit den zuständigen Fachpersonen reden und schauen, ob ev. noch Lagerbestände vorhanden sind. Wir sind so verblieben, dass sie sich noch diese Woche bei mir melden wird.
Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich dich benachrichtigen. Wäre schön wenn es klappen würde.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Falls noch mehrere Leerlaufsteller beim Hersteller verfügbar sind, würde ich vorschlagen, einen Posten zu erwerben, falls dieses Teil wieder mal bei einer unserer Maschinen kaputt gehen sollte.
meine Abklärungen haben folgendes ergeben: Die Kontaktperson bei der Firma SONCEBOZ Automative SA ist Frau Sylvie PERRIN. Sie ist der Sache intern nachgegangen und hat mir mitgeteilt, das die von dir angegebene Referenz Nr. 7714708 höchstwahrscheinlich 175 541 00 sein sollte. Sie ist sich aber der Sache nicht ganz sicher. Wichtig ist aber der Sachverhalt, dass die Firma SONCEBOZ Automative SA diesen Steppermotor an eine Firma in Nürnberg: Bing Power Systems Gmbh, 90262 Nürnberg ausgeliefert hat. Wie gross die Produktion (Bestellvolumen) gewesen ist, kann ich nicht sagen. Ich habe heute mit einer Frau Sabine Sehert Kontakt aufgenommen. Sie wird sich in den nächsten Tagen bei mir melden. Inwieweit die Bing Power Systems GmbH noch über einen Stock an Steppermotoren verfügt kann ich nicht sagen. Offenbar verfügt die SONCEBOZ über keine Bestände mehr! Hier nochmals die vollständige Adresse der Firma Bing Power Systems GmbH, 90262 Nürnberg. Telefon Nr. +49 911 32670. Kontaktperson: Frau Sabine Sehert. Ich habe ihr noch dein Foto mitgeschickt.
Ich hoffe, dir mit diesen Angaben soweit gedient zu haben.
Zitat von Pari im Beitrag #21Kontaktperson: Frau Sabine Sehert. Ich habe ihr noch dein Foto mitgeschickt.
Jetzt ist Ansgar geliefert.
Mama hat früher immer gesagt:" Gib nicht unsere Nummer raus sonst rufen immer die ganzen Mädchen hier an."
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Hallo Pari, aber mit dem Bild von Ansgar hättest du bei der Dame noch mehr Eindruck erweckt. Danke, dass du dich weiterhin für unsere Horex VR6 einsetzt, obwohl du keine mehr fährst. Wenn keine Leerlaufsteller mehr aufzutreiben sind, dann müssen wir einen mechanischen Leerlaufsteller einbauen, mit Biegsamer Welle und kleinem außenliegenden Handrad bzw. Bowdenzug mit Stellhebel am Lenker, wie bei der Kaltstartanreicherung der BMW R75/6. Rückrüstung auf Bewährtes halte ich eh für sinnvoll. Zum Glück gibt es 3-D-Drucker für Kunstsoff und Metall, da können wir eventuell Bauteile nachfertigen. Auch Gießmodelle für AL-Teile kann man damit schon anfertigen. L.G. Hans
Ihr seid alle Freaks. Da kann ich beim bestem Willen nicht mithalten!
Gut so, denn dies sind die besten Voraussetzungen für eure HorexVR6.
Wer aufgibt hat schon verloren, macht weiter so Jungs!
Wie wärs mal mit einer Fahrt über den Gotthard in den Süden der Schweiz (Tessin). Ich kenne dort verschiedene schöne Restaurants, wo Biker immer willkommen sind und der feine Risotto jederzeit auf euch wartet!
bisher noch nicht. Im Moment habe ich die Zuluftbohrungen zum Leerlaufsteller so verschlossen, dass ich im warmen Zustand einen vernünftigen Leerlauf von ca. 1300 U/min habe. Wenn der Motor kalt ist, muss ich ihn aber mit etwas Gas bei Laune halten, damit er nicht abstirbt (ist etwas Gefühlssache). An einen mechanischen Leerlaufsteller (Vorschlag von Hans) hab ich auch schon gedacht. Könnte mit einem Luftschieber + Chokezug realisiert werden. Ich hoffe ja noch, dass der Vertrieb der neuen Modelle Ende August anläuft. Dann kann ich ja mal bei einem Händler anfragen...
ich habe bei 3C mit Herrn Knödler gesprochen und daraufhin auch Teile bekommen. Allerdings hatte mein Händler die Teile auch angefragt und zuerst auch keine Antwort bekommen. Nach Telefonat von mir mit Herrn Knödler wurden die Teile (allerdings gegen Vorkasse) an meinen Händler versendet.
Aber wenn du die HOREX erst mal am Laufen hast ist ja erst einmal alles in Ordnung.
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
ich habe erfreuliche Nachrichten für dich und für alle Anderen die möglichweise auch betroffen oder in Zukunft betroffen sein werden. Frau Sabine Sehnert (Vertrieb Ersatzteile)von der Firma BING Power Systems GmbH, Dorfäckerstrasse 16, 90427 Nürnberg hat mir heute mitgetielt, dass das gesuchte Teil (Steppermotor, wie auf deiner Foto) lieferbar ist. Der Preis beträgt EUR 45.00 zzg. MwSt + Versandkosten. 1 Stück ab Lager lieferbar. Die Techniker der Firma BING Power Systems GmbH haben die Nummer bestätigt, jedoch neu, mit einer anderen Index-Nr. versehen, die da lautet: 175-541-01. E-Mail-Adresse: sabine.sehnert@bingpower.de. Du kannst ohne weiteres Bezug auf meine E-Mail an Frau Sabine Sehnert nehmen (Renato Paratore).
Hallo Pari, ich finde es einfach toll von dir, wie du dich für uns einsetzt. Ist das Teil immer vorrätig, oder gib es nur noch 1 Stück.? Wenn die nur noch eins haben, sollten wir es Ansgar überlassen. Danke und liebe Grüße in die Schweiz Hans