ich finde es wirklich schade, dass du dich mit dieser Umgangssprache in diesem Forum zu Wort meldest. Ich selber habe verschiedene Motorräder gefahren (VRod, Road King, Norton und am Schluss eine VR6 Classic). Heute fahre ich eine R nineT und habe meine Maschine nach meinen persönlichen Bedürfnissen umgebaut. Mit meiner VR6 Classic war ich an verschiedenen Event eingeladen. Im Rahmen eines Horexjubiläums wurde ich in das Verkehrsmuseum in Luzern eingeladen. Alle Leute waren begeistert von der Maschine, nur ich nicht. Ohne jedoch jemals technische Probleme mit der Maschine zu haben, habe ich sie dann doch verkauft. Der Grund war nicht die VR6 an sich. Sondern ich war nicht in der Lage die auftretenden Unsicherheiten und die erschwerten Bedingungen so zu akzeptieren wie sie nun halt sind. In dieser Sache sind mir die Forummitglieder entsprechend voraus!!!! Ich finde es auch schade, dass die Nachfolgegesellschaft mit dem Thema Horex 1.0 faktisch abgeschlossen hat. Ich möchte doch hinweisen, dass im Moment auch Horex einige tausend Motorräder sowohl in Deutschland als auch in den USA zurückruft. Auch Harley leidet unter einem Qualitätsmangel. Mit dem Unterschied, dass du neben dein Motorrad dem Händler einfach übergeben kannst, und eine Ersatzmaschine kriegst usw. (alles unter Garantieleistung). Wo ich dir Recht gebe ist, dass iegentlich eine Maschine gebaut im 21. Jahrhundert, m.E. zuviele technische Probleme aufweist. Dies Erfahrung ist für mich jedoch nicht neu. Ich könnte ein Liedlein auf meine Norton singen. Motorradfahren ist so eine emotionelle Angelegenheit! Manchmal sagt der Bauch "ja" und der Kopf "nein". Mit 64 Jahren versuche ich nun meine Emotionen in Grenzen zu halten, ansonsten werde ich mein Rentnerdasein ohne meine liebste Frau geniessen müssen! Und so werde ich weiterhin die Jungs im Forum jederziet unterstützen wo ich kann. Das Letztemal bei der Beschaffung des Steppermotors.
In diesem Sinne Haraldinho, wünsche ich dir weiterhin eine gute und sichere Fahrt mit deiner Harley.
Hermann bringt es bildlich auf den Punkt was uns wichtig ist. Es ist nicht unbedingt das Material sondern die damit verbundenen Emotionen. Zeigte das Treffen. Das gute Ding hat mir schon manche Nerven und schlaflose Nächte bereitet, aber wenn ich mindestens einmal im Jahr so geile Typen treffe, die mir/uns bedingunglos helfen dann zeigt es mir alles richtig gemacht zu haben. Bin stolz unter euch zu weilen. Lasst uns so weitermachen. Schließe mich den Vorrednern an. Bis bald.
Sehr geehrter Herr Harald Adamski, ich übe mich meistens in vornehmer Zurückhaltung und bemühe mich stets um Verständnis für meine Mitmenschen. An die sympathisch verschworene Gemeinschaft der aufrechten Motorradfahrer glaube ich nach 37 Jahren und mehr als 500000km auf zwei Rädern immer noch. Dabei spielt für mich das Fabrikat des Mopeds überhaupt keine Rolle, Hauptsache es wird gefahren ! Ich halte Ihnen zugute, daß Ihre äußerst abfällige Beschimpfung der HOREX VR 6 1.0 schlicht auf Unkenntnis beruht. Sicherlich hätten Sie auch kein Fahrzeug von 3C der Ausführung SE zu einem exorbitanten Preis erwerben wollen, wenn Sie die Bezeichnung "Kernschrott" tatsächlich Ernst meinen. Im "Kern" bleibt eine VR 6 eben doch eine VR 6, daran ändert ein verschwenderischer Einsatz von Carbon und Lack oder ein neuer Auspuff nicht wirklich etwas. Die vielversprechenden Änderungen am Innenleben des Motors konnte bisher noch kein Kunde "erfahren". Sie als Handwerksmeister sollten die Leistungen der HOREX 1.0 - Mannschaft eigentlich beurteilen können. Falls Sie ein gestandener Motorradfahrer mit Stolz und Ehre im Herzen sind, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dann bringen Sie diese "Sache" aus der Welt mit einer einigermaßen verträglichen Entschuldigung.
Gruß von einem leidenschaftlichen Fahrer und Fan der HOREX VR 6 Serie 1 No.102 ; aller Kinderkrankheiten zum Trotz. Jetzt erst recht !!!
@Harald, es hat vor Jahren mal jemand zu mir gesagt: Wenn sich einer nichts aus seinem Leben machen will, dann fährt er Harley. Ich weiß, das auch hier einige anders darüber denken .......
Viel Spaß mit Deiner Silvergedöns, dem Nachbau oder Weiterentwicklung der 1., und das kann keiner verleugnen, auch nicht Du oder der Putin, äh Erduan, äh Kim Jong-un ach ne war was mit J. Ich denke das Du in einem Harley oder AMG Forum besser aufgehoben bist, da wartet man auf Selbstdarsteller !!!!!!
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
bitte vermischt hier nicht die Themen,..... viele Köche verderben den Brei... Ich wünsche mir ein freundliches und konstruktives Forum.
Das Verhalten von 3-C am Samstag hat nichts mit den Äußerungen von Harald zu tun, trennt das bitte. Wer meine letzten Beiträge intensiv gelesen hat, wird sicherlich gemerkt haben, das ich indirekt 3C dazu aufgefordert habe, sich einfach mal im Forum zu äußern und einen ersten Kontakt herzustellen, der sicher für beide Seiten nur positive Ergebnisse bringen würde. (Vielleicht bin ich doch ein wenig zu naiv, oder schlimmer dement ). Das ist der einzige Smiley in der Nachricht, weil das Thema zu ernst ist. Ich bin ein glühender Verfechter der Demokratie und gestatte auch meinem politischen Gegner, ihre Meinung zu äußern, solange sie sich im Rahmen des Grundgesetzes bewegen. Ist halt manchmal schwer zu ertragen. Wir müssen einfach gemeinsame Regeln für das Forum erstellen, welche Eintrage gelöscht und damit nicht veröffentlicht werden. Zensur, die keine klaren Regeln kennt, ist gefährlich. Der letzte Satz bereitet mir schon Bauchschmerzen.
Hallo zusammen Also eine Zensur gehört hier überhaupt nicht hin ! Jeder kann seine Meinung hier äußern muss dann aber auch mit handfester Kritik rechnen. So ist das nun mal im Leben. Beiträge löschen ist der falsche Weg. Ich glaube auch, das bei den Freunden, die ich am Samstag kennen gelernt habe, jeder mit Lob und Kritik sehr gut umgehen kann.
Ich bin auch das der Meinung das jeder eine eigene Meinung haben darf ... das heißt aber nicht zwangsläufig das man eine haben muß. Denn wenn man keine Ahnung hat und sich auch noch keine EIGENE Erfahrung aneignen konnte darf man sich auch gerne mal zurückhalten.
Natürlich hat sich jeder das Recht mal ins Fettnäpfchen zu treten. Passiert mir auch manchmal. Nichts desto trotz beinhaltet eine gute Erziehung dann auch mal zurückzurudern und sich zu entschuldigen.
Egal ob man nur mit den goldenem Löffel im Mund oder im Kinderheim groß wurde ... Erziehung ist kostenlos und kann jeder haben.
Wie ihr wißt bin ich im Urlaub. Ich habe nur ab und an Internet und das nur auf einem Handy. Ich kann nicht alles mitlesen. Darum meine Bitte ... wenn etwas klemmt gebt bitte dem Mike Bescheid. Wir kennen uns über 35 Jahre. Ich vertraue ihm voll und ganz. Er wird alle nötigen Schritte ... und sei es die Löschung eines Users ... einleiten wenn es von Nöten ist.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Didi, alles gut sag ich mal. Genießt euren Urlaub und erholt Euch gut. Für die Anderen, kann ich den Unmut verstehen, aber weiß aus langjähriger Forenerfahrung, daß das gelesene Wort oft falsch verstanden wird. Nichts wir so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ob man auf die Aussage "Kernschrott" reagiert oder nicht, liegt an jedem selber. Und da, weiß ich genau wo von ich rede.! Jemandem, der überhaupt nicht weiß wo von er redet, schenke ich erst mal keine Beachtung. Ich finde es super schade, das die Stimmung nach solch einem erfolgreichen Treffen, derart gekippt ist. Und das wegen einem unüberlegtem Beitrag, von jemandem der noch gar nicht weiß, wo er hier ist. Wenn möglich, sollten wir uns alle bissel beruhigen und mit Freude auf das nächste Treffen schauen ;)
Ich zitiere mal aus ( meinem Forum) : " Ich kam wegen der Maschine und blieb wegen der Menschen"
Ihr seit eine klasse Truppe, lasst Euch das nicht vermiesen.
Beste Grüße Mike
Wenn Du älter wirst, verstehst Du mehr und mehr, dass es nicht darum geht, wie Du aussiehst oder was Du besitzt, sondern um die Persönlichkeit, die Du geworden bist.
ich nenne Dich so bei Deinem Namen, weil ich den Diminutivaffix zu Haraldinho nicht verstehe. Du bist ein gestandener Handwerksmeister, Chef einer Tischlerei in Familienbesitz mit vielen Referenzen. Da musst Du Dich doch nicht kleiner machen als Du bist. Ich habe mir das Kennenlern-Video auf Deiner Website www.adamski.de angeschaut, da präsentierst Du Dich als höflicher, fachkompetenter Handwerker, der viel Wert auf hohe Qualität und Kundenzufriedenheit legt. Ich bin selbst Handwerksmeister und weiß daher, wie wichtig Freundlichkeit und souveränes Auftreten den Kunden gegenüber ist, angesichts des Wettbewerber- und Kostendrucks. Und dann schreibst Du solche Beiträge hier im Forum, herablassend und die Mitglieder beleidigend, auf einem Niveau, das meiner Ansicht nach hier absolut nichts verloren hat. Also Harald, warum? Lag es an der Hitze der letzten Tage oder Frust, dass Du noch keine Horex VR6 fährst? Mein Vorschlag wäre: Abkühlen, kein Alkohol, öffentlich "Sorry" sagen und in Zukunft Deine Beiträge vor dem Speichern von einer Person Deines Vertrauens gegenlesen.
Ich konnte am Wochenende leider nicht dabei sein, weil ich erstens arbeiten mußte und zweitens meine VR6 seit Mai in der Werkstatt steht. Den Auftritt von Neu-Horex während der Motorräder 16 in DO empfand ich als distanziert und das Gebahren um die Ersatzteilversorgung, Händlernetz und Kommunikation finde ich unterirdisch. Und bei einem offiziellen Treffen vor geschlossener Türe zu stehen, ist noch einige Etagen tiefer. Wenn jemand der Meinung ist, daß mein Motorrad "Kernschrott" ist, kann ich damit gut leben. Durch solche eine Aussage bin ich nicht beleidigt; das Leben ist zu kurz, um sich deswegen aufzuregen. Mein Vorschlag: Drehzahl senken, runter kommen, andere Meinungen akzeptieren und die Möglichkeit wahrnehmen, wie Politiker, Äußerungen später relativieren. Eine Zensur sollte das letzte Mittel sein. Wenn diese entfernte Antwort aber so weit unter der Gürtellinie ist, dann sollte auch über einen Ausschluß aus diesem Forum nachgedacht werden, zumindest aber die Gelbe Karte gezeigt werden.
Unaufgeregter Gruß aus dem Ruhrpott
Claus
P.S. Bei meinem Arbeitgeber wären die 270kg einer Horex nur leichter Kernschrott.()
nun laßt mal bloß die Politik aus dem Spiel - so möchte ich hier garnicht diskutieren. Und das rumgeeiere unserer EU- und der restlichen Politiker möchte ich in unserer Horex - Gemeinschaft auch nicht wirklich!
Wie hier schon treffend zitiert wurde: Was stört es die alte deutsche (Schweiz und Benelux inclusive) Eiche wenn ein Dingsbums sich dran kratzt...
Einfach links liegen lassen (zur Not auch mal rechts überholen) und gut ist´s... Die Dinos sind ja bekanntlich bereits schon vor längerer Zeit aus der Welt verschwunden!
Beste Grüße aus Köln
Hermann
P.S. Nur nochmal aus reiner Neugier meine Frage: War der auf unserem Treffen???
Meine Kumpels in der Ape Hanger-Fraktion würden mich und Dich dafür steinigen. Ich sehe das aber genau so: deshalb @Harald: wenn Du es nicht verstehen solltest: es gibt Google-Übersetzer
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6