Na was an den Karren nach wenigen Kilometern alles kaputt ist, kann ich das nicht anders bezeichnen. 100.000km mit ner Harley Street Glide ohne zucken, daß ist Qualität!
... also ich bin selbst mehr als 25 Jahre Harley gefahren, und auch da gab es ausgelutschte Ventilführungen, gerissene Bowdenzüge, gerissene diverse Halter, durchgeschüttelte Batterien, defekte Lichtmaschinen ... Kauf dir wieder ne Harley!! aber versuch nicht hier schlechte Stimmung zu machen, die haben wir mit 3C genug!
Ich mach hier keine schlechte Stimmung! Bekomme sie aber, wenn ich hier die ganzen technischen Probleme lese und den Hilfeschrei nach einem unbeliebten Investor. Der ist doch für die 1.0 die letzte Rettung. Sonst könnt ihr die irgendwann an die Garagenwand nageln. Leider weis das auch 3C, was Eure Position nicht grad besser macht.
Also ich halte mich gerne aus unsachlichen Diskussionen raus, aber lasst uns hier miteinander eine vernünftige Umgangsform und auch Sachlichkeit beibehalten. Ich selbst fahre eine Roadstar EZ. 06.2014 mit 3600 km bisher absolut ohne Probleme. Ein Traummotorrad und selten.....! Ich habe mir ebenfalls noch eine Classic mit EZ. 12.2015 ohne Kilometer weggestellt die bei mir im Betrieb als besonderes Hightech Exponat steht. Wir alle besitzen die jüngsten Klassiker. Was 3c betreibt ist befremdlich und arrogant. Aber, 3c ist ein interessantes Unternehmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Umgang mit potenziellen Kunden so weiter geht. Dafür wiederum ist 3c zu intelligent. Die Silver- und auch Black Edition hat doch schon den einen oder anderen Käufer gefunden. Hier kann meiner Meinung nach nur die Fristsetzung auf Lieferung helfen und dann der Storno. Wenn das keiner macht, hat 3c doch alles richtig gemacht, oder?
@Haraldino, du solltest hier nicht solche Behauptungen aufstellen ohne eine Horex 1.0 gefahren zu haben. Ausserdem hat man lt.3C fast keine Gleichteile mit der 1.0! Warum sollten wir unsere Motorräder an die Wand nageln? Auf dem Treffen waren über 30 HOREX 1.0 die liefen aber keine 2.0 die lief, geschweige denn geliefert war.
Gruß Dietmar
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Zitat von Haraldinho im Beitrag #18Ich mach hier keine schlechte Stimmung! Bekomme sie aber, wenn ich hier die ganzen technischen Probleme lese und den Hilfeschrei nach einem unbeliebten Investor. Der ist doch für die 1.0 die letzte Rettung. Sonst könnt ihr die irgendwann an die Garagenwand nageln. Leider weis das auch 3C, was Eure Position nicht grad besser macht.
.....ohne Ansprache,
ich glaube, du bist hier im falschen Forum. Wechsel doch einfach in das 3C-Carbon-Forum, da wird dir sicherlich geholfen. ,keine Kritik. Ich denke, dass alle im Forum eine konstruktive Kritik-Kultur pflegen und dem neuen Eigentümer alles Gute für die Zukunft wünschen. Ich habe mich vor langer Zeit aus Frust zu einer Äußerung hinreißen lassen, die ich im Nachhinein bedauere, mich aber auch dafür bei 3 C entschuldigt. Horex: "Gebaut von Motorradfahrern, für Motorradfahrer" ist unserer Motto im Forum und sollte auch das Motto von 3C werden und erinnere noch einmal an EFQM.
In diesem Sinne beste Grüße an das Forum und 3C-Carbon, in der Hoffnung auf ein positives Miteinander
Von mir aus muß der Erbauer meines Motorrads kein Motorradfahrer sein. Hauptsache er versteht sein Handwerk. Dies scheint ja bei 3C nicht so zu sein. AMG soll's jetzt wohl richten. Da ich auch so einen fahre, bin ich wirklich guter Hoffnung. Die Herren in Verzug zu setzen bringt wohl nichts. Was soll ich mit ner Hals über Kopf zusammen gefrickelten Karre, mit der ich hinterher Probleme habe. Nein, ich warte jetzt. Und wenn die Karre erstmal da ist, werde ich alles daran setzen, soviel km anzureißen wie möglich. Dann sehen wir, was die Sache taugt.
@haraldinho, bisher bin ich als Moderator in zweieinhalb Jahren noch nicht eingeschritten aber ich bitte doch darum, dass Du Dich in Deiner Wortwahl mässigst und dem Umgangston, der bisher hier gepflegt wurde, anpasst.
Meinungen kann man äussern, konstruktive Kritik oder Vorschläge auch machen, aber sich hier im Forum anmelden ohne das Du Deine VR6 zu Hause stehen hast -geschweige denn damit unterwegs bist- und die VR6en der Fahrer, die sich hier im Forum freundschaftlich austauschen, als "Kernschrott" zu bezeichnen ist schon arg daneben.
Natürlich dient ein Forum wie dieses auch dem Erfahrungsaustausch bei Problemen. Gäbe es keine könnten wir auch über das Wetter schreiben oder das Forum ganz zumachen. Die, die zufrieden ihre Kilometer abspulen, werden natürlich hier im Forum nicht um Rat fragen, wie man das verhindern kann.
Falls Du verärgert bist, weil die Saison nun gelaufen ist ohne dass Du Deine VR6 zu Hause hast, dann lass bitte Deine Verärgerung an anderer Stelle aus.
Nichtsdestotrotz bist Du weiterhin willkommen und halte uns auf dem Laufenden wie es mit Deiner Geschichte weitergeht, besonders ob Deine VR6 in allen Beziehungen dann wirklich das Premium-Produkt ist, das sie sein soll. Und Berichte über Reisen mit der VR6 sind natürlich auch willkommen.
Starke Worte von jemanden der keine Horex besitzt. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche Zeitgenossen es schaffen sich selbst zu disqualifizieren.
Schade Harald, aber aus der Nummer kommst Du nicht mehr heraus
Wenn ich mir Deine Postings anschaue dann wird mir klar das Du den Sinn und Geist in diesem Forum nicht mal im Ansatz verstanden hast.
Die Art und Weise wie die HOREXBESITZER in diesem Forum miteinander umgehen ist von gegenseitigem Respekt und Sachverstand geprägt. Der Duden gibt übrigens sehr kompetent Auskunft über den Begriff "Sachverstand".
Für alle, denen es nicht gegeben ist das dazu notwendige Fingerspitzengefühl aufkommen zu lassen, empfehlen sich die Weiten des Internets.
Ralf, Jürgen, Dietmar und Jochen: DANKE
PS: HD und AMG. Um es mit Jürgens Worten zu sagen: NO COMMENT
Moin zusammen ! Harald ! Was muss ich da lesen ? Was Du hier schreibst ist ????? Voll daneben und gehört hier nun wirklich nicht hin. Damit stehst Du im Abseits ! Oder etwa bei 3C in der Geschäftsführung? Ich schließe mich all dem Geschriebenen von Ralf,Jürgen,Dietmar,Jochen und Roland an !
- unsere Horex, unser Spirit, unser Zusammenhalt, unsere Freundschaft - kann man nicht kaufen... - muss man leben!
Beste Grüße aus Köln
Hermann
P.S. Zitat Erich H. (leicht abgewandelt) von den Klassenfeinden aus dem Westen lassen wir uns unsere Positive Stimmung nicht vermiesen. P.P.S. Frage an alle: War Haraldinho eigentlich auf dem Treffen am Wochenende? Hat er auch, wie wir bei Horex vor der Tür gestanden?
Ich bin ehrlich froh, dass ich in diesem Forum nicht als Moderator fungieren muss. Da würde mir hin und wieder die Contenance fehlen. Zum Glück gibt es nur wenige solcher Fauxpas.