heute mittag war ich mit der Arbeit fertig, und weil ich bei Landsberg am Lech war, dachte ich, schauste mal zu 3C und sagst "Danke" für die 2 Auslassventile und andere Teile, die ermöglichten, meinen Motorschaden zu richten. Die Dame an der Sicherheitsschleuse hat erst etwas telefoniert, und dann haben mich die Herren Knödel und Jerschke empfangen. Thema war natürlich Horex. Was 3 C vorhat, lässt mich trotz des Preises überlegen, ob ich nicht sparen anfange, weil es klingt vielversprechend (Leistung, Gewicht, etc.).
Natürlich hab ich auch uns Vorinsolvenzler angesprochen. 3C tut möglichst, was sie können, aber Teile und Lieferanten werden sich mit der Zeit ändern und die Priorität liegt verständlicherweise auf den eigenen neuen Maschinen.. Das Bewusstsein das wir alle (trotz offenbar diffizieler Geschäftsvorkomnisse) gemeinsam "Horex" darstellen, ist allseits vorhanden. Wenn bald in Bad Homburg die Verkaufsstelle öffnet, sind auch wir "Vorinsolvenzler" willkommen.
Ich freue mich, das ich ohne Voranmeldung so offen und herzlich empfangen wurde, und durfte mit einem Tütchen Horex-Bilder (die neue natürlich) und Schokolade (genau richtig für mich) die Heimreise antreten. Michael (Roadster 105)
Ich will den ganzen Kram eigentlich nicht wieder aufwärmen. Aber es hätte von Anfang an anders laufen können.
Ich denke bei der Eröffnung des Stores in HG bzw. beim der Forentreffenausfahrt sollte man mal überlegen ob man den Zähler nicht auf "Null" stellt und es eine "zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt". Das wäre sicherlich langfristig in aller Interesse.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
eine "zweite Chance für einen ersten Eindruck" finde ich eine charakterstarke Idee! Ich bin dabei - aber eben auch mit etwas Zurückhaltung: vielleicht muß man 3c auch noch etwas Luft/Zeit lassen ihr Ding auf die Strasse zu bringen, dann könnte dort Nerven und Zeit wieder sein, um sich zu öffnen. Last uns drüber reden bei Bier und Lagerfeuer... Grüße Ulli
Herr Jerschke hat im "Motorad" mitgeteilt, dass der "Horex Flagship-Store in Bad Homburg" diesen Samstag öffnet. Und weil meine K1300S (entschuldigt das fremdfahren) so schnell heute war, dacht ich nach auch schneller fertiger Arbeit heute nachmittag: Schaust mal nach Bad Homburg, liegt sowieso auf dem Weg.
Dort war man fleissig dabei, den Shop aufzubauen. Ich hab gefragt, wann geöffnet wird, weil ich wollte ja Samstag auf die Zukunft von 3C-Horex und überhaupt, ein Glässchen am historischen Standort heben. Die Monteure wussten nur ungefähr, dass diesen Freitag geladene Gäste kommen und Samstag der Shop losgeht. Für genaueres solle ich den Chef fragen.
Jetzt weiss ich aber gar nicht nicht, ob und wann der Shop überhaupt offen hat. Erklärungen was wann los ist, kenne ich von 3C nicht, kennt Ihr etwas ? Fährt wer von Euch wann dort hin ?
Wenn ich nämlich dort hinfahren würde, und dürfte nur ne nette Gruß-Karte in den Briefkasten stecken, weil keiner von Horex-3C da ist, dann käme ich mir doch blöd vor.
Ich kann am WE nicht. Bin auf einer MC-Geburtstagsparty zwischen Augsburg und Ulm.
Mir ist allerdings die Tage zugetragen worden das der Briefkasten schon beschriftet war. Also deine Karte kannst du einwerfen. Bei der Eröffnung gehe ich mal davon aus das nur geladene Gäste anwesend sind. Deshalb wird es auch nicht öffentlich ausgeschrieben sein.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Nur wer sind die geladenen Gäste? Harald und die beiden anderen Silver-Edition-Besteller sind meines Wissens nicht eingeladen. Warum auch? Wenn man mit so viel Information als "VIP-Kunde" überhäuft wird... Ich warte noch immer auf den Anruf von Herrn Knödler, er wollte mich 1 (eine) Woche nach der Dortmunder Motorradshow anrufen. Bald wird es jetzt ein halbes Jahr. Weiß nicht, was ich böses verbrochen habe, dass der Kontakt auf NULL reduziert wurde...
Moin zusammen ! Wir haben nun schon alle selbst Erfahrungen gesammelt mit 3C der ein mehr der andere weniger. Ich selbst habe auch auf mehrere Fragen eine kuriose Antwort bekommen und alles andere blieb unbeantwortet. Ich denke wir gehen denen von 3C mit unseren Fragen nur auf den "Sack" . Man zeigt doch kein Interesse an die " alten Mopeds" Die Zeit wird zeigen wie es weitrgeht. Wenn alles aus der Insolvenzmasse verbaut ist und keine Motoren und Teile übrig sind. dann haben die für die neuen Mopeds nichts mehr und das will man der Handvoll Neukunden nicht in den ersten 2 Jahren zumuten. Danach werden wir sehen wie es bei 3C weitergeht. Für uns sehe ich das so, zb Du gehst mit einer BMW 5 jahre alt zu einem Suzuki Händler und möchtest Ersatzteile und eine Inspektion ist ein holpernder Vergleich ,aber ihr versteht was ich meine. Wir sollten uns auf uns verlassen! Das technische Wissen im Forum, auf Tipps von Hr.Neese, Hr. Beindel, und Händler die mit Herzblut bei der Sache sind. Solche Händler gibts tatsächlich und jeder kennt SEINEN . Das bringt uns zusammen weiter ! Auf 3C brauchen wir nicht bauen. Das ist meine persönliche Meinung ohne irgendjemand auf die Füsse zu treten ! Auch wenn er es verdient hätte In diesem Sinne ich freu mich auf unser Treffen !! Grüsse Hans-Gerd
ich bin gerade in der Pause und lese deinen Kommentar.
Absolut richtig was du sagst und dies ist die leidige Realität an dieser Geschichte. Ihr müsst euch selber helfen und ich bin überzeugt ihr könnt dies. Ich werde euch so gut wie ich kann weiterhelfen, solange einzelne Ersatzteile durch "Schweizer Frimen" produziert worden sind. Wenn ich als neuer Kunde bei 3C alle die Kommentare in diesem Forum lesen würde, dann würde ich mir gehörig Gedanken machen, ob ich überhaupt diese Investition in eine neue Horex machen soll oder nicht. Die Legende lebt nämlich schon lange nicht mehr, den diese eingeschlagene Strategie hat nichts mit der Legende zu tun. Die frühere Horex war nie eine exklusives Bike, sondern das Moped für die einfachen Leute auf der Strasse. Schade, dass man diesen Geist nicht weiterführen wollte oder will! Ich bin als früherer VR6-Fahrer bei verschiedenen Oldtimer-Treffen auf diesen Widerspruch angesprochen worden.
Hallo Pari. Ich muss Dich da wohl berichtigen. Die Horex war nie ein Motorrad für "einfache Leute" Das Motorrad war damals schon sehr teuer !! Im Verhältniss zun NSU, Adler, Zündapp. Ein einfacher Arbeiter musste schon sehr lange von einer Horex träumen und sparen. Schau Dir mal die Horex Geschichte auf Youtube an.
Also, ich hätte am Samstag schon Zeit, werde aber nicht hinfahren,da ich glaube das das Obst und Gemüse bei Aldi in der Auslage interessanter ist .... ich kann mich aber auch täuschen, evtl. gibt es da ja zur Eröffnung Obst mit Blattgold, am Freitagabend für die Geladenen bestimmt ! Wer brauch schon Mopeds, die man(n) auf der Straße fahren könnte ...., manchmal habe ich echt komische Ideen !?!? Aber ist doch auch egal, Hauptsache der Shop wird schön poliert. Carl mit C. und die anderen Vorbesteller, ich wünsche Euch, das Ihr doch noch Eure Silvergedöns genießen könnt !
Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Habe ich auch gerade bekommen. Finde ich gut das eine Ankündigung kommt. Und ohne jetzt wieder auf 3C rumhacken zu wollen ... Hand auf das Herz .... wer kann sich 72 Std vorher einen Termin freischaufeln???
Ich nicht, vieles berufliche und auch private ... und sei es ein Geburtstag der sich jedes Jahr wiederholt ... ist seit Tagen eingeplant. Niemand aus dem Forum den ich kenne ist ein Holodri der in den Tag herein lebt und morgens entscheidet was er abends tut.
Und auch wenn es sich jetzt wieder nach einer unzufriedenen Belehrung anhört: Ich glaube einige User hätten sich gewünscht, sie hätten durch frühere Information die Gelegenheit dazu bekommen, an dem Termin teil zu haben.
Vielleicht kann 3C aus diesem "Verbesserungsvorschlag" (oder je nach dem wie man es auffasst auch "Kritik") etwas für die Zukunft mitnehmen.