Ich hatte heute Kontakt mit der Geschäftsführung der Fa. 3C-Carbon.
Nachdem mir aus eigener Erfahrung klar war das eine solche Firmenübernahme mal nicht in einem Monat abgewickelt ist, hatte ich der Fa. 3C-Carbon innerlich etwas Zeit gelassen. Meine offenen Fragen hatte ich unterdrückt. Ich hatte die Hoffnung auf eine erneute Pressemitteilung bei der die Katze aus dem Sack gelassen wird.
Gestern Abend war meine Geduld am Ende und habe ich eine Email geschrieben die auch promt beantwortet wurde.
Ich fände es selbst unfair wenn jemand mein Korrespondenz 1:1 öffentlich einstellt und so aus einer persönlichen Mail eine Pressemitteilung macht. Deshalb mal meine persönliche Einschätzung der Mail.:
Die Fa. 3C-Carbon hat aus einer denkbar schlechten Situation und und von enttäuschten Mitarbeitern eine Firma übernommen. Das heißt die Motivation zu einer Kooperation ist bei nahezu Null. Hinzu kommt das der Insolvenzverwalter die alte Firma eintüten und einlagern ließ. Das heißt wiederum das man erst alle Teile und Unterlagen herbeischaffen, sichten, prüfen, zählen, etikettieren und erfassen muß. Das alles benötigt seine Zeit. Zumal auch erste eine Struktur in einem bestehendem Geschäftsbetrieb geschaffen werden muß. Kurzum: Trotz widriger Umstände ist die Fa. 3C-Carbon bemüht und arbeitet mit Hochdruck und unter Einsatz aller verfügbaren Ressourcen am Aufbau einer geordneten Struktur.
Mir wurde glaubhaft versichert das 3C-Carbon unser Problem der Ersatzteilversorgung bekannt ist und man gewillt und bemüht ist diesen Mißstand zeitnah abzustellen. Da 3C-Carbon das Geschäft nicht so weiter führen möchte wie es mit Horex zu Ende ging benötigen Sie noch ein wenig Zeit, unser Verständnis, evtl. die Mithilfe eines jeden einzelnen aber ganz sicher die moralische Unterstützung der Horexianer.
Ich würde es mal so sagen. Wenn wir alle weiter Rudern, 3C- Carbon in naher Zukunft lenken kann, dann bekommen wir gemeinsam das Boot wieder auf Kurs.
Mein Gesamteindruck ist auf jeden Fall das 3C-Carbon hochmotiviert ist und uns nicht im Stich läßt.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Zur Neueröffnung der Augsburger Manufaktur ( wann auch immer....) fahren wir mit unseren VR 6en geschlossen vor die Halle !
Das wird ein perfektes Aufmacherfoto für die Presse zur 2. Reinkarnation der Marke HOREX.
Ich wäre dabei !
@ Dieter : auch von mir ein "Merci" an den Unermüdlichen ! Dein Paket mit Filtern und Kerzen (ohne Rost....) geht unverzüglich raus, sobald sich Filtrak erbarmt mit der Zusendung, bezahlt ist längst.
Schon ein seltsamer Verein im Erzgebirge.
ich halt euch mal die daumen, dass des mit 3C klappt
aber so wie ich die firma kenn, braucht es auch keinen wundern, wenn das voll in die hose geht... aber immerhin: mit demotivierten mitarbeitern kennt sich der chef aus. da wird dann einfach kurzerhand ein bisschen gedroht und geht schon weiter...
nix für ungut, aber wer die bude kennt, der weiß das des nix kann.
ich halt euch mal die daumen, dass des mit 3C klappt
aber so wie ich die firma kenn, braucht es auch keinen wundern, wenn das voll in die hose geht... aber immerhin: mit demotivierten mitarbeitern kennt sich der chef aus. da wird dann einfach kurzerhand ein bisschen gedroht und geht schon weiter...
nix für ungut, aber wer die bude kennt, der weiß das des nix kann.
die linke zum gruß
Hallo Infected,
nicht das ich einen anderen Eindruck von 3C habe ... aber ich möchte dich bitten, daß du dich 1. entweder in der Forenrubrik "Vorstellung neuer User" vorstellst und dein Profil mit Klarnamen ausfüllst oder 2. solche Aussagen unterläßt.
Mir ist bekannt das 3C bereits einem Firmenbewertungsportal per Unterlassung verboten hat, Bewertungen von anonymen Usern zu veröffentlichen. Ich möchte nicht, zu meinem und dem Nachteil anderer, in den Strudel geraten.
Über eine Private Nachricht oder ein Telefonat mit aufklärenden Informationen stehe ich selbstverständlich aufgeschlossen gegenüber. Und das meine ich trotz Smilie toternst.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
...und man sollte Dieter = extremiac auch sehr ernst nehmen!
Es ist für alle Forennutzer und engagierten Diskussionsteilnehmer wichtig, dass wir seriös bleiben und somit das Niveau des Forums hochhalten!
Und wenn einige 3C mit "Bude" oder ähnlichem titulieren, dann wird sich das 3C-Team mit Sicherheit freuen, die Forenteilnehmer besonders zu achten und extrem herzlich zu bedienen... Was soll so eine allgemeine Anmache?! Sie verpestet nur die Luft.
Danke für die klaren Worte, Dieter und
Gruß
Carl
(nicht weichgespült von 3C, aber mit dem Versuch der Versachlichung)
(nicht weichgespült von 3C, aber mit dem Versuch der Versachlichung)
So sehe ich das auch.
Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Nur wenn hier jemand jemanden "anprangert" dann sollte es belegbar oder hinterfragbar sein ... und das ist bei Anonymität leider nicht gegeben. Sicherlich weiß ich aus welchem Land und welchem Knotenpunkt der Internetanschluß kommt ... das engt es im Fall der Fälle "nur" auf 50.000 Einwohner ein. Damit bin ich nicht aus dem Schneider.
Hallo zusammen Auch mein zweiter Versuch eine Antwort auf meine Frag e an 3 c wurde einfach nicht beantworten. Die könnten ihre Seite auch löschen, würden niemandem auffallen. ( meine Frage war nach den Kineo Felgen, Leistung 170 PS ob das wohl hält ? )
auch da habe ich von denen keine Antwort drauf bekommen. Dann habe ich Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen (2015), als Antwort bekam ich: Das man im Frühjahr 2016 nach einer Lösung suchen wird. Darauf hin war ich sehr erschrocken, erst Edition-Mopeds verkaufen, dann nach Lösungen suchen für das "Eine" Problem. Nun gut ........................... Gruß Dietmar
Das Schicksal hat Dich angelacht und Dir ein Geschenk gemacht: Eine Horex VR6
Hallo zusammen ! Jetzt hat doch tatsächlich 3C auf meine Frage nach den Kineo Felgen (Leistung 170 PS ) reagiert und mir geantwortet. Wie bekomme ich eine Mail hier rein kopiert ?? Also schreibe ich das mal wörtlich ab.
Sehr geehrter Herr van Koeverden gerne möchten wir Ihre Anfrage zu diesem Thema beantworten.
Für die bisherige HOREX VR6 Classic hatte die ehemalige HOREX GmbH auf vorhandene Aftermarket Komponenten zurückgegriffen.
Zusammen mit unserem Partner entwickeln wir für die neuen HOREX VR6 Modelle Felgen, die die Anforderungen erfüllen und auch über einen entsprechenden Oberflächenschutz verfügen.
Freud mich das ein Kommunikation stattfindet. Ich sehe das mal als ein Schritt nach vorne.