Hallo Ralf, Du hast recht, die SUZUKI GT380 und auch die GT550 hatten eine digitale Ganganzeige. Als Beweis, 2 Prospektabzüge. Mein erstes Moped war eine GT185, das ich heut noch besitze. Die GT125, GT185 und auch die GT250 hatten jedoch keine Ganganzeige.
Gruß Hans
Classic0045
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
die Armatur gibt mir Rätsel auf, da ich keine Möglichkeit hatte nach der Funktion zu fragen,
nach dem Preis habe ich auch nicht gefragt, da ich nicht weiss ob die Dinger überhaupt laufen und wie sie sich anhören,
tief Luft habe ich auch nicht geholt,
... aber auf dem/der Cafe Racer habe ich besser gesessen, als auf meiner Classic (etwas für ältere keine Herren)!
Was mir nicht so gefällt ist folgendes (meine Meinung):
...für die Bezeichnung "Cafe Racer" = zuviel Getöse, wie die riesigen Gabelschoner, Kühlerverkleidungen, Zylinderkopfblenden, die Schalldämpfer (in Richtung Megaphon würden sie besser passen) und die Fußrasten müssten auch weiter nach hinten.
Etwas nebenbei:
Er ist auch nicht "mein Chef", wir sind werder verwandt, noch verschwägert und haben kein Verhältnis.
Liebe Horex Gemeinde, war heute zufällig in Bad Homburg und habe mir die Zeit genommen den Horex Shop zu besuchen. Ich muss sagen, der Laden und die Präsentation der Bikes ist schon super. Und wenn man mal alleine sein will, ist es ein guter Ort zu meditieren. Heute war leider richtig viel Betrieb. Zwei Verkäufer, eine Assistentin und der Chef persönlich. Es war sogar ein Kunde da der von Herrn Jerschke persönlich besprochen wurde.
Nach ungefähr drei Millisekunden hat mich ein Verkäufer angesprochen. Habe mich nicht zu erkennen gegeben und erstmals die Bikes gelobt. Auf meine Frage wie schnell ich ein Bike bekommen könnte, bekam ich die Antwort :"Wann Sie wollen, wir liefern schnell." Dann wollte ich wissen, wann die Roadshow ist, damit ich eine Probefahrt machen kann, und die Antwort war: "Im Frühjahr". Habe dann darauf hingewiesen, dass auf der Homepage März/April steht. Antwort "Die Location und die Termine werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben". Den Hinweis, dass der März schon fast vorbei ist, hat er geflissentlich ignoriert. Dann wurde er etwas panetrant, aber immer noch höflich und wollte mir meine Kontaktdaten entlocken, was Ihm aber nicht gelungen ist. Da wurde dann Jerschke aufmerksam und hat Anstalten gemacht aufzustehen. Die Gelegenheit habe ich dann genutzt mich zu verabschieden. Ich wollte mir und Ihm eine Diskussion ersparen und vielleicht einen unfreundliche Verabschiedung. :-)))
nur so viel für heute: Die April-Ausgabe von "Motorrad News" habe ich heute auf der meiner Sonnenterrasse kurz durchgeblättert. Unter der Rubrik: Motorrad-Zulassungszahlen Januar 2017 kann man leider leisen "Die Null steht unter anderem bei Horex". O.K. die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich kann nur sagen, habt Sorge zu euren Mopeds. Ihr seid trotz kleineren Problemchen gut unterwegs!
Leider ist dieses Wochenende nichts mit fahren. Meine RnineT geht an eine Ausstellung!
zwei HOREX VR6 2.0 sind im vergangenen Jahr definitiv in Bad Homburg zugelassen worden!
Grüße und ein schönes sonniges Wochenende Oliver
Das kann ja auch sein. Aber erst ein Blick in den Kfz-Schein oder Brief offenbart, ob der Hersteller die alte Horex GmbH oder die neue Horex Motorcycle GmbH ist.
Ich könnte mir gut vorstellen das es beides Lagermaschinen aus der Insolvenz waren ... die mit dem neuem Carbonheck, der hochwertigen Sitzbank und dem Lackiertuning ausgestattet waren.
Oder wie die Frau von Shrek sagt: " Des Tages ist es so, des Nachts ganz anders."
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
Zitat von Ralf im Beitrag #38Moin, hab den ersten Termin zur Roadshow gefunden. 14. und 15.04. in Landsberg bei 3C. Da werd ich wohl mal hinschratteln. Gruß Ralf
Am 14.04 und 15.04 bin ich in Leipheim / Ulm bei den Black Devils. Sind keine 100 Km bis Landsberg. Leider ist mein Zeitfenster zu knapp um dort hin zu können. Schade, angeschaut hätte ich mir das schon ganz gerne.
Vermutlich wäre ich sowieso am Tor gescheitert.
Mir ist schon etwas komisch bei dem Gedanken, das ich hier in einer Rakete sitze, welches aus den Zuschlägen an den billigsten Anbieter entstanden ist. Zitat von Neil Armstrong (Erster Mensch auf dem Mond)
"Teilnahme an der Roadshow nur nach bestätigter Anmeldung möglich. Aufgrund der Vielzahl der Anfragen können wir leider nicht allen Probefahrtwünschen bereits beim ersten Event an einem Ort entsprechen. Wir setzen uns mit Ihnen im Vorfeld zur genauen Terminkoordination in Verbindung."
Ließt sich wie ein Kontaktanzeige. Muß man nur Dolmetschen. z.B. heißt liebevolle anhängliche 30 Jährige mit Charme sucht Mann von Welt = prüde 45 Jährige devote Langweilerin sucht reichen Waschlappen
Soll wohl in dem Fall heißen: Wir lassen noch lange nicht jeden Fahren. Wer kritische Fragen stellt ... für den haben wir keine Zeit ihn zu begeistern.
Moin, also ich hab mich damals schon gleich angemeldet als die Roadshow das erste mal bekannt gemacht wurde, aber bis heute habe ich keine Anmeldebestätigung erhalten. Hat jemand von Euch schon so eine Bestätigung bekommen ????????????